Hat jemand eine Gute Idee für eine Gliederung von Walt Disney?

2 Antworten

Ich habe meine Facharbeit darüber geschrieben.

Geh auf jedenfall auf sein Leben ein vor dem Erfolg, sein Leben mit der Disney Company als Zeichner und dann würde ich auch auf Disneyland eingehen, der Weg zum ersten Park war ja nicht einfach.

Außerdem kannst du noch auf EPCOT (dass ursprüngliche Konzept) eingehen, da er sich eine Stadt nach seinen Vorstellungen bauen wollte. Dies ist nun ein Themenpark im Walt Disney World.

Wenn es im Unterricht ist, dann würde icih vielleicht seinen Bezug zum American Dream nennen.

seduri
Fragesteller

Vielen vielen Dank ! Hast mir sehr geholfen:)

Ich würde es so gliedern:

- Walt Disneys Leben

- die Filme - da kannst du vielleicht noch aufteilen in Kurzfilme,
lange Zeichentrickfilme, und Realfilme. Bei den Kurzfilmen kannst du
vielleicht die Micky Maus oder Silly Symphony Filme näher betrachten -
die waren ziemliche Pionierleistungen in ihrer Zeit.

- Die Themenparks

- Die Fernsehsendungen

- Eventuell noch: Die Firma früher und heute.

Hier hab ich auch schon mal ausführlicher Tipps für ein Referat gegeben:

https://www.gutefrage.net/frage/disney-referat

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan seit 1972 und habe über 1000 Bücher zu dem Thema