Referat über Walt Disney?

7 Antworten

Der erfolgreichste Film von Walt Disney

Es hat nichts mit deiner Frage zutun, aber ich gebe dir mal einen anderen guten Tipp:

Ich bin wirklich sehr sehr gut in Vorträgen und bekomme eigentlich nur einsen. Was die meisten Lehrer immer an mir bewundern ist, dass ich viel mitbringe. Ich mache zum Beispiel viele Bilder auf Plakate und dann mache ich dazu noch andere Bilder auf ein A4 Blatt und reiche das Blatt während mein Vortrag rum. Das kommt immer gut. Oder bei Disney könntest du vllt bekannte Disney Filme mitbringen. Auf jedenfall würde ich auch sagen, warum du Disney so toll findest. Beziehe dich dabei ruhig mit auf Universal und co.

HoodedRoses
Fragesteller

Danke :) ich mache eine Powerpoint Präsentation ausschließlich mit Bildern und kleinen Filmausschnitten (z.B. Mickys Pfeifen aus Steamboat Willie) :) Sowohl mit Bildern von Walt, als auch von Charakteren wie z.B. Micky Maus und Filmplakaten etc. auch von Disneyland usw :)

Spontan vielleicht neben Filmen, Serien und Freizeitparks etwas zur Person Walt Disney selber, ansonsten vielleicht wie sich die Filme inhaltlich und technisch im Laufe der Zeit verändert haben.

HoodedRoses
Fragesteller

Ich spezialisiere mich sehr auf Disneys als Person und sage gegen Ende noch etwas mehr zu den Filmen, aber das konntest du ja nicht wissen :3 Danke für deine Antwort, dann habe ich meinen Vortrag ja bisher richtig geplant ;)

Ich fände es cool, würdest du viel mit Bildern und Videos arbeiten. Weiß nicht, vielleicht sogar kurze filmauschnitte oder so. Ach und ich würde auch über Propaganda in Disney Filmen reden,unbedingt mit Filmauschnitten(glaub das war zur Zeit des 1. Weltkriegs)...
Ansonsten das Standartzeug :Geschichte, Entstehung, Vergleich früher und heute usw.

HoodedRoses
Fragesteller

ja, das mit der Propaganda habe ich .. 2. WK ;) Und wegen Bildern...ich glaube ich habe genug :) Danke für deine Antwort :)