Einleitung für Vortrag über den Bundesstaat New York?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Idee:

"Wenn man New York hört, denkt man an ..."

Dann zeigst du Bilder von Times Square, Miss Liberty usw

"Aber das ist NICHT New York, sonder New York City. New York ist ein Staat ...blabla" Und schon bist du beim Thema

Stimmt, der Hurrikan hat ja einiges dort kaputt gemacht und durcheinander gebracht, aber New York hat doch so viel zu erzählen, da kannste auch bei den ersten Siedlern die nach den USA gingen anfangen, ansonsten gibts ja viele Seiten im Netz die sich mit New York beschäftigen, etwa die hier http://americaurlaub.de/new-york Auf den 10 Seiten über New York findest Du dort sicher einige Anregungen mehr..

petry99
Fragesteller

Super Tipp! Danke!!

"Sandy" als aktueller Aufhänger!

Gruß, earnest

petry99
Fragesteller

Gute Idee! Hat ich noch gar nicht dran gedacht.

Zeige am anfang new york,new york von frank sinatra für's nächste mal:-)