Wie viele Sprachen werden in New York (Bundesstaat) gesprochen.?

4 Antworten

Englisch, in NYC auch Spanisch, Chinesisch und alle weiteren Sprachen.

Hier mal ein paar Zahlen

Offiziell: Englisch

Inoffiziell: Fast alle.

In New York werden englisch und spanisch gesprochen, viele Ausschilderungen sind zweisprachig. Da in NY jedoch Einwanderer aus der ganzen Welt leben, spricht man hier noch viele weitere Sprachen. Ich würde sagen: jede Sprache ist vertreten. Es ist Multikultur in Reinform und viele verstehen gar kein Englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seltrix4
Fragesteller

Hab halt einmal gelesen, dass dort etwa 800 oder 170 sprachen gesprochen werden. Weiß aber nicht was richtig ist.

Da NY neben allem anderen auch noch eine Touristenhochburg ist, werden wohl nur sehr wenige Sprachen nicht dort gesprochen.