Gab Year Möglichkeiten in New York mit 17?

3 Antworten

Hallo Movie190junkie

Gap Year findet normalerweise nach Schulschluss statt, und zwar in einem der bekannten Gap-Year-Programme. Daher musst du zunächst klären, was du in den USA machen willst - einfach einreisen geht nicht für ein Jahr, weil du dafür kein Visum bekommen wirst.

Die bekannten Gap Year-Programme setzen voraus, dass du volljährig bist. Das wird also nichts, nicht nur in den USA.

Die einzige Möglichkeit, als Minderjähriger nach der Schule ein Jahr in den USA zu leben wird sein, dass du ein High School-Jahr machst. https://www.schueleraustausch-portal.de/usa

Allerdings musst du auch dafür einen erhblichen Betrag rechnen. Im Staat New York kannst du sicher etwas finden, in der Stadt NY nicht, zumal dort alles sehr teuer ist.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich würde gerne nächstes Jahr nach meinem Realschulabschluss für etwa 1 Jahr nach New York,

Es gibt für Minderjährige nur zwei Visa Kategorien, das J-1 Visum und das F-1 Visum für Aufenthalte länger als 180 Tage. Esta (Einreise ohne Visum) gilt für maximal 90 Tage, aber nicht ohne volljährigen Bevollmächtigten.

um mein englisch zu verbessern.

das ist immer eine gute Idee.

Ich will jedoch etwas machen, was nicht so teuer ist.

NYC ist leider ein sehr teures Pflaster. Du musst wohnen, essen und versichert sein außerdem in deinem Alter betreut. Das kann nicht günstig sein.

Es ist mir relativ egal was,

Du hast nicht viel Optionen. Eine Sprachschule ist die beste Lösung, aber eben unter deinen Voraussetzungen nicht billig.

haubtsache es ist in New York, nicht zu teuer und ich lerne dabei eine Sprache.

Hier zum Beispiel. https://www.nylanguagecenter.com/

Ihr könnt mir auch gute Seiten/ Organisationen empfehlen, würde mich freuen.

Suchwort English as a Second Language

Das dürfte sehr schwierig werden. Allein der Flug dahin ist sau teuer. New York ist generell eine sehr teure Stadt. Such dir lieber einen anderen, näheren Ort.