Zitat zu goldene zwanziger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mal eine Gute Frage.

Also welche wichtigen >personen haben zu der zeit gelebt? Genau! Dann suchst du dir eine person raus, schaust bei Wikipedia oder zitate-aphorismen.de und wup hast du eins =)

Viel Erfolg!

"Mein kleiner grüner Kaktus" oder

"Veronika, Veronika, der Lenz ist da" oder

"Wochenend und Sonnenschein - und dann mit Dir im Wald allein"

Oder einer der anderen Hits der Comedian Harmonists, der erfolgreichsten Boygroup der Ära. Wer stünde mehr für die boomende Kulturmetropole?

Oder such Dir irgendein fesches Zitat aus dem "Blauen Engel" wie: "Ich bin die fesche Lola" usw. etc. Häng dann ein grosses Portrait von Marlene Dietrich aus dem "Engel" an die Wand hinter Dir;-)

"Ja Sterben is dit Schwerste, sachte Willhelm der Erste, doch der Berliner jibt nich uff, dit liecht wohl an der Luft" :D

Schlau geklaut ist auch ne Leistung ^^

0

Architektur der goldenen Zwanziger?

Gibt es neben dem Bauhaus noch andere Bauten welche in den goldenen 20ern gebaut wurden? Ich finde im Internet nichts dazu, danke im Vorraus.

...zur Frage

Ursachen für die goldenen Zwanziger?

Hi. Ich bin momentan dabei, einen Vortrag zu den Goldenen Zwanzigern auszuarbeiten.

Ich habe jetzt eine Weile im Internet gesucht und habe jetzt schon einige Informationen. Wo ich allerdings ziemlich stutzig geworden bin, sind die Ursachen, dass es zu den goldenen Zwanziger gekommen ist.

Es ist von Reperationszahlungen die Rede, Scheinblüte usw.. soweit so gut, aber so richtig versteh ich das nicht.

Es ist schließlich kurz nach dem 1. Weltkrieg, den Menschen geht es richtig dreckig. Warum sind das dann die Goldenen Zwanziger? Sicherlich sind die 20er nicht für jeden so goldig wie für andere Gesellschaftsschichten.

Meine Frage nochmal kurz und knackig: Was sind die Gründe, dass es 1924-1929 so schlagartig nach oben ging?

Grüße :)

...zur Frage

Wirtschaftsaufsprung robust in den Goldenen Zwanziger?

Was ist eure Meinung dazu? Würde mich sehr interessieren!

...zur Frage

Die Rolle der Frau in den Goldenen Zwanzigern

Hallo ihr :) und zwar habe ich jetzt bald präsentationsprüfung. Mein Thema lautet: Brachten die goldenen zwanziger ein veränderung der Frauenrolle mit sich? Ich bräuchte noch etwas Materiel. Vielleicht kennt ihr ein paar gute Internetadressen. Oder kann irgendjemand ein Buch empfehlen. Ich muss außerdem komplett die goldenen zwanziger kennen und die rolle der frau (unabhängig von zeit)

...zur Frage

Wie waren Die Goldenen Zwanziger in Deutschland?

Ich will mehr über das Leben der Menschen in den Goldenen Zwanzigern erfahren. Gab es eine Inflation? Es wäre lieb wenn ihr alles darüber wisst mir schreibt! Danke

...zur Frage

was wisst ihr über die emanzipation der frau in den goldenen zwanzigern?

ich muss einen vortrag in geschichte über die goldenen zwanziger jahre machen... ich habe sowiet alles zusammen und jetzt bekomme ich mit das ich bis morgen auch noch etwas über die emanzipation der frau sagen soll. ich habe schon die ganze zeit gesucht aber nichts genaueres über genau diese zeit gefunden...ich hoffe ihr könnt mir helfen....danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?