Einklagen in Psychologie Master?

3 Antworten

also du hast nicht die nötige Kompetenz für deine Studienwünsche und nun willst du per Gericht ein Urteil, was dir bescheinigt trotz, salopp formuliert, zu blöd, darf er dennoch?

Aber sonst ist alles gut?

Babak123
Fragesteller

Das Problem ist, dass auf 120 Bachelorstudenten 30 Masterplätze kommen. Also entweder ziehst du um, oder wartest 2 Jahre.
Und 1,8er Schnitt ist, wie Sehr gut - gut. Also überleg dir bitte nächstes Mal, was du dummes kommentierst :)

verreisterNutzer  14.08.2019, 15:22
@Babak123

1,8er Schnitt ist nur gut nicht sehr gut. Mathematisches Runden wirst ja wohl gelernt haben. Und ja Master sollen die Besten machen und die Besten sind nicht nur gut sondern sehr gut - also sind wir wieder beim Punkt du hast einfach nicht die Leistung dafür. Zu mindestens bei dir in der Gegend.

Babak123
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja 90% der Klausuren 1 geschrieben. Man hat auch oft dumme Kommilitonen in Vorträgen, die genau so viel Unsinn von sich geben, wie du bevor ich dich zum Neudenken gebracht hab. Also bitte nicht so viel rumschweifen, das kannst du in der Kirche ;)

verreisterNutzer  14.08.2019, 15:39
@Babak123

Keine Ahnung in welcher Welt du lebst aber ich habe meine Ansichten nicht verändert sondern es dir nur mit Blümchenpapier und ner Schleife neu verpackt. Wenn du das als angehender Psychologe nicht verstehst, dann gute Nacht Marie, so wird das dann mit der Praxis nichts.

Wobei ich dir Recht geben muss in dem Studienbereich gibt es viele komische Ansichten die als "Wahr" gelehrt werden aber realitätsfern sind.

Babak123
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich wusste, dass meine ANtwort dir nicht passt. Typisch für solche Leute ;)
AUch hat ein PSychologe keine Praxis. ABer wie dem auch sei, keine Zeit mehr für dich sorry. Viel Glück ;)

verreisterNutzer  14.08.2019, 15:53
@Babak123

was sind denn solche Leute :D

nur zur Info ich studiere selbst atm Psychologie auf meine alten Tage ;-) Allerdings im Gegensatz zu dir mit 1,0 bisher im Fernstudium

Wird schon einen Grund haben, wieso du mit deinem Schnitt nicht aufgenommen wurdest. Weshalb willst du denn klagen? "War nicht fleißig oder intelligent genug und bekomme deshalb keinen Studienplatz?"

Babak123
Fragesteller

Ok, also du hast keine Ahnung, was eine Kapazitätenklage ist?
Ich glaube ich frage hier nicht mehr. Zu viel nichtsnutzige Leute unterwegs :D

Coliibri  14.08.2019, 15:55
@Babak123

Und weil die nötige Kapazität für Masterplätze nicht vorhanden ist, um auch die Unbegabten, also dich, aufzunehmen, willst du jetzt klagen. Alles klar, das ergibt ja gleich viel mehr Sinn :'D Und wenn ich mir so deine Antworten durchlese unter anderen Kommentaren, kannst du auch nicht wirklich sachlich bleiben bzw. wirkst du sogar etwas cholerisch. Hast anscheinend einfach dein Fach verfehlt.

blechkuebel  14.08.2019, 16:10
@Coliibri

Coliibri was soll die besch*ssene Antwort? Es ist bekannt, dass im Psychologiebereich zu wenige Masterplätze existieren. Das Bachelor- / Master-System ist eine Katastrophe für die Psychologie, da es immer mehr Bachelorplätze als Masterplätze gibt, und da man mit dem Bachelor praktisch nichts machen kann.

Im Übrigen: 1.8 ist kein schlechter Schnitt. Dass Du davon redest, dass der Fragesteller "nicht fleißig oder intelligent" genug war, ist eine Beleidigung. Deswegen sei mal bitte ein bisschen weniger unverschämt.

Coliibri  14.08.2019, 17:02
@blechkuebel

Du kannst an meinen anderen Antworten erkennen, dass ich kein Mensch bin der andere grundlos beleidigt. Aber klagen zu wollen, nur weil nicht genug Plätze vorhanden sind und nunmal die Studenten mit besserem Schnitt genommen wurden, ist nicht nur lächerlich, sondern arrogant und überschätzt offenbar seine Leistung.

In dem Fall, habe ich kein Problem damit, "unverschämt" rüber zu kommen :)

Babak123
Fragesteller

Nicht nur gegen dich. 4 Antworten 0 Sinn :'D
Hauptsache irgend ne Antwort gegeben

Klar. War die eigene Leistung zu schlecht, klagt man.

Gilt dann auch währen des Studiums und bei jeglichem weiteren Abschluss.

Babak123
Fragesteller

Verstehe ich nicht.