Einkaufen: Schwere Gegenstände auf das Kassenband legen oder bis zur Kasse bringen?

5 Antworten

Normalerweise sollte das Band nicht direkt Kaputt gehen wenn man einen Kasten Bier oder ähnliches darauf abstelt. Vielleicht sagt die Kassiererin auch freundlich das du ihn bitte runter nehmen sollst weil das band sonst zu schwer läuft.

Aber am einfachsten ist es wenn man den kasten im wagen läst und nur eine Flasche auf das band legt bzw. der Kassiererin gibt. Bei mischkästen dann von jeder sorte und dazu sagen wieviele flaschen das jeweils sind.

Aber bei 2 bis 3 6 er Packs von einwegflaschen macht das Band auch noch mit. je 6 er sind das 9 liter bei den 1,5 l Flaschen. Also vom Gewicht her ca wie ein kasten bier.

Melonenschenke
Fragesteller

Dankeschön! Ich möchte meinem Vater zu Weihnachten noch nen Kasten dazu kaufen und ich trinke selber nicht und habe sowas vorher nie gemacht. Ich mach mir einfach über alles Gedanken und bin ein sehr planender Mensch, also entschuldige die dumme Frage. :) Frohe Weihnachten

Ich ziehe meinen Maschinenpistolengütel auch immer vor der Kasse aus und lege den auf das Band. Kam bisher immer gut an! Da geht auch nix kaputt und kann ich Empfehlen!

Melonenschenke
Fragesteller

Wieso stell ich überhaupt Fragen um diese Uhrzeit... :D

Nesenbach  24.12.2014, 00:51
@Melonenschenke

Weil Deine Fragen um diese Uhrzeit Sinn ergeben!

Also bei ner Kiste Bier (oder anderes Getränk) macht man immer eine Flasche raus, legt sie aufs Band, und lässt den Rest unten bzw im Einkaufswagen.

Problemchen7  24.12.2014, 00:50

Und andere Sachen, die etwas größer sind, würde ich aufs Band legen, solange sie drauf passen und nicht links und rechts vom Band abstehen.

Melonenschenke
Fragesteller

Ok, dann hab ich die Bänder unterschätzt!

Bier macht abhängig , am besten das Blau Kreuz anrufen

Wenn du dir 'nen Kasten Bier kauft stell ihn unten in den Einkaufswagen und hol an der Kasse nur eine Flasche raus. Dann sagst du halt das du 'nen ganzen Kasten kaufst und das wird dir dann auch berechnet... Warst du noch nie einkaufen? :D