Einhändig am Steuer und geblitzt - Höhere Strafe?

3 Antworten

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe noch nie gehört, dass Fahren mit einer Hand in irgendeiner Weise strafbar wäre. Wenn das der Fall wäre, hätten ich (und viele andere Fahrer auch) nämlich ein großes Problem ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kostet in beiden Fällen 20€. Es gibt hier keinen Bonus oder einen Malus.

Solange du nicht mit den Füßen gelenkt hast, wirst du nur für die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit belangt.