Eingruppierung Entgeldstufen TVöD Soziales?

1 Antwort

Ich müsste mich schwer irren, wenn die AWO nicht ihren eigenen Tarifvertrag hat.

Aber dies sind doch Dinge, die üblicherweise im Vorstellungsgespräch geklärt werden. Wurde dort nicht über Geld geredet?

Vielleicht findest du hier etwas:

https://www.agv-awo.de/downloads/

janivalentine
Fragesteller

Es gibt im Prinzip kein Vorstellungsgespräch, da ich mit dem Kind, was ich bereits betreue, die Kita wechsele und diese bezahlen nach AWO-Tarif. Ich weiß nur, dass ich mehr bekomme als bisher. Die Kita habe ich besichtigt aber ansonsten bleibt ja für mich alles beim Alten, da es ja um das Kind geht.

kabbes69  20.04.2021, 16:57
@janivalentine

So was ähnliches hatte ich hier schon mal und es konnte nicht wirklich geklärt werden, wer hier tatsächlich Arbeitgeber ist.

Angestellte als Helfer im Sozial- und Erziehungsdienst mit einer für ihre Tätigkeit förderlichen Ausbildung oder die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben

War mal eine BAT VIII. Zufinden unter den bundesweiten Eingruppierungsvorschriften, müsste dann heute einer E3 nahe kommen.