Verdient man während der Kinderpfleger Ausbildung etwas?

3 Antworten

Wenn es eine schulische Ausbildung ist, wahrscheinlich nicht.

Ist auch regional unterschiedlich:

Schau mal nach auf

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=_uTpOaH4YoHVJNpUk1O-6qRWDnPyiGsQsLLgzq7L8LGcq6uPngbU!-976506052?path=null/kurzbeschreibung&dkz=9174

oder google: "arbeitsagentur berufe.net Kinderpflegerin Ausbildungsvergütung

Du kannst auch mal bei einer sozialpädagogischen Fachschule oder Krankenpflege-Schule nachfragen.

Manchmal bekommen die Schülerinnen ein Taschengeld, während der Praxisphasen. Aber es besteht für den Arbeitgeber zz. noch keine Verpflichtung - soweit ich weiß. Aber du kannst Bafög beantragen.

Als Kinderkrankenpfleger/in bekommt man normal wie bei anderen Ausbildungen Gehalt.

meine freundin hat das gelernt soweit ich weiß hat sie kein geld bekommen