Eingliederungsvereinbarung Bewerbungsnachweise bis zum 31.12.2020?

Erneutes Telefonatgespräch mit dem Stellvertreter meiner SB, er meinte jetzt es reicht wenn ich im Dez. 8 Bewerbungen schreibe, er notiert es sicherheitshalber meiner SB falls sie danach kommt und möchte was für November und bei Problemen soll ich mich direkt dan an ihn wenden, ich fragte ausdrücklich nochmals ob ich mich zwischen 16.11 bis ende November bewerben musste, er meinte Nein, ich soll nur 8 im Dez Schreiben, er schickt mir auch eine Liste zu, worin ich schreiben kann wo und wie ich mich beworben habe, weil in der EGV steht nur das ich als Vorlage Absagen bzw Anschreiben vorlegen muss.

5 Antworten

Nein, aber es wäre gut wenn du für den November mindestens zwei Nachweise vorlegen könntest.

Dolijo
Fragesteller

Kann ich nicht ich war sehr krank und 2 mal im Krankenhaus:( Aber 8 Bewerbungen müssten dan reichen oder? Vor lauter Arzt hin und her... Danke für ihre Antwort, liege im Bett und kann nicht schlafen... Sanktionsangst

Zum 31.12.2020 legst du das erste mal 8 Bewerbungen vor. Also von 1.12 bis 31.12.

Als Tipp: Lasse dir versichern das die Bewerbungskosten übernommen werden. In der EGV sollte sowas stehen wie "Wir erstatten ihnen (auf Antrag) die Bewerbungskosten von xy (pauschale oder per Nachweis)" so bleibt man nicht auf den kosten sitzen. Wenn da so ein Satz nicht steht reiche einen Gegenvorschlag ein wo das drinne steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Wen du die EGV nicht unterschrieben hast musst du gar nichts nachweisen! Und wen der Verwaltungsakt kommt gehe in den Widerspruch! Dan vor Gericht wen der nicht stattgegeben wird!

Dolijo
Fragesteller

Naklar habe ich sie unterschrieben, aber mein SB ist nicht da und der Vertreter meinte die EGV beginnt zwar ab 16.11 aber es reicht wenn ich für Dezember 8 abgebe, musste ich also keine im November schreiben?

Dolijo
Fragesteller
@Dolijo

Erneutes Telefonatgespräch mit dem Stellvertreter meiner SB, er meinte jetzt es reicht wenn ich im Dez. 8 Bewerbungen schreibe, er notiert es sicherheitshalber meiner SB falls sie danach kommt und möchte was für November und bei Problemen soll ich mich direkt dan an ihn wenden, ich fragte ausdrücklich nochmals ob ich mich zwischen 16.11 bis ende November bewerben musste, er meinte Nein, ich soll nur 8 im Dez Schreiben, er schickt mir auch eine Liste zu, worin ich schreiben kann wo und wie ich mich beworben habe, weil in der EGV steht nur das ich als Vorlage Absagen bzw Anschreiben vorlegen muss.

Wenn du 8 ab gibst bis 31.12.20 , sind sie schon zufrieden , lass dich nicht Stressen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dolijo
Fragesteller

Oki alles klar, wird ja auch kein Problem sein, aber nicht das sie kommen und sagen ich hätte im November auch schreiben müssen... Als Nachweis soll ich Absagen oder Anschreiben vorlegen und im Anschreiben kann man ja das Datum sehen und wenn da kein November draufsteht weiß nicht ob das was kommt

Dolijo
Fragesteller
@Dolijo

Erneutes Telefonatgespräch mit dem Stellvertreter meiner SB, er meinte jetzt es reicht wenn ich im Dez. 8 Bewerbungen schreibe, er notiert es sicherheitshalber meiner SB falls sie danach kommt und möchte was für November und bei Problemen soll ich mich direkt dan an ihn wenden, ich fragte ausdrücklich nochmals ob ich mich zwischen 16.11 bis ende November bewerben musste, er meinte Nein, ich soll nur 8 im Dez Schreiben, er schickt mir auch eine Liste zu, worin ich schreiben kann wo und wie ich mich beworben habe, weil in der EGV steht nur das ich als Vorlage Absagen bzw Anschreiben vorlegen muss.

schoschi06  07.12.2020, 15:16
@Dolijo

Selbst wenn du nur 5 schreibst , dreht dir keiner einen Strick daraus , wenn der Stellenmarkt derzeitig nicht mehr her gibt oder du schon alle angeschrieben hast !

Wenn die Vereinbarung nicht schon ab 01.11.2020 gilt, dann nur für Dezember, wäre aber sicher nicht schlecht, wenn du für November auch ein paar Nachweise hättest, 2 - 3 würden da ja schon ausreichen.

Dolijo
Fragesteller

Ich habe die eingliederungsvereinbarung erst am 16.11 erhalten

Dolijo
Fragesteller
@Dolijo

Baja vor lauter Krankenhaus etc... Dachte ich jetzt es zählt nur für Dezember ich werde ihr anbieten mehr für den Dezember anzubieten, vielleicht habe ich ja Glück und bekomme keine sperre...

Dolijo
Fragesteller
@Dolijo

Also sie zählt ab. 16.11. 2020 ein Stellvertreter meinte gerade zu mir das ich für November nichts vorlegen muss, es reichen 8 für den Dezember, ja hätte ich mich dan aber doch im November bewerbe müssen?

Dolijo
Fragesteller
@Dolijo

Erneutes Telefonatgespräch mit dem Stellvertreter meiner SB, er meinte jetzt es reicht wenn ich im Dez. 8 Bewerbungen schreibe, er notiert es sicherheitshalber meiner SB falls sie danach kommt und möchte was für November und bei Problemen soll ich mich direkt dan an ihn wenden, ich fragte ausdrücklich nochmals ob ich mich zwischen 16.11 bis ende November bewerben musste, er meinte Nein, ich soll nur 8 im Dez Schreiben, er schickt mir auch eine Liste zu, worin ich schreiben kann wo und wie ich mich beworben habe, weil in der EGV steht nur das ich als Vorlage Absagen bzw Anschreiben vorlegen muss.

isomatte  09.12.2020, 06:34
@Dolijo

Wenn du die EV - erst am 16.11.2020 bekommen und unterschrieben hast, dann gilt diese ab dem Folgemonat, also ab 01.12.2020, demnach musst du dann auch für November nicht nachweisen.

Dolijo
Fragesteller
@isomatte

Aber auf der Eingliederungsvereinbarung steht gültig ab den 16.11