Eingewöhnungszeit bei kitten?

4 Antworten

Sofort zum Tierarzt bringen. Damit sie sofort behandelt werden.

Völlig verrotzte, kranke Kitten voller Flöhe/ Würmer sollten nicht noch ein paar Tage warten müssen, bis sich jemand richtig um sie kümmert.

Eine Eingewöhnungszeit kannst du bei gesunde, 12 Wochen alte, geimpft, an den Menschen gewöhnte Kitten einplanen. Nur - deine Kitten sind das definitiv nicht.

Nochmal fragen macht die Kitten jetzt nicht über Nacht 6 Wochen älter.

Ich würde solche Tiere GAR NICHT holen und schon dreimal nicht, wenn sie krank und viel zu jung sind.

Sanni203 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 11:09

Und weil die meisten so denken gibt es überall sooo viel Tierleid

lynnmary1987  18.06.2025, 11:44
@Sanni203

Tierleid im allgemeinen wird nicht weniger, nur weil du meinst zwei einzelne Tiere gerettet zu haben.

Tierleid wird dann weniger, wenn alle Menschen aufhören Tiere überhaupt erst in solche Umstände kommen zu lassen.

Das wird aber nicht passieren, solange es Abnehmer für diese Tiere gibt.

Sei Teil der Lösung und nicht Teil des Problems!

Animalgirl0808  18.06.2025, 14:16
@Sanni203

Tierleid gibt es wegrn nicht kastrieren

Keine Katze von nem seriösen Züchter ist im Tierheim

Sanni203 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 11:07

Ich habe nicht nochmal gefragt weil ich das alter, verstecken" möchte xD NEIN! Sondern weil bei der andern frage alle auf das Alter gegangen sind, dabei war das nicht mal die frage. Es geht um den Übergang von Hof Tierarzt und zuhause!

lynnmary1987  18.06.2025, 11:44
@Sanni203

Das Alter IST aber wichtig und daher ist es auch wichtig darauf einzugehen. Auch wenn du das nicht sehen willst.

Sanni203 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 12:37
@lynnmary1987

nochmal, es geht um den Übergang von Hof zum Tierarzt und zuhause... ich weiß ganz genau das die Katzen noch zu jung sind. Jedoch ist früher besser als zu sterben... zudem holen wir ja 2 Geschwister. Also sozialisierung wird weiter gefördert. Alles andere übernehme dann ich^^

lynnmary1987  18.06.2025, 12:41
@Sanni203

Nochmal: nur eine Sache raus zu picken, macht die Gesamtsituation nicht besser.

Sorry aber man holt Kitten nicht vom Bauernhof. Und dem Bauern sollte man das Elterntier auch schleunigst abholen und kastrieren. Solche Leute fördern das Leid der Katzen und du unterstützt das leider auch noch.

Bauernhof sind immer sofort zum TA da wenn die Geschenke wie Flöhe was sehr normal standard ist für fast verwilderte kitten willst du die Geschenke und den Zusatz Stress nicht gleich daheim haben da das nicht nur für dich ++ Stress ist sondern auch für die kitten.

dann das Alter spielt enorme Rolle da ich grad hier nicht lese wie alt sie sind. So unter 8 Wochen wärs mega shitt ab 8 Wochen klar zu jung aber Bauernhof läuft anders aber bei zu jung wärs noch wichtiger der sofort weg zum Arzt da möglich auch noch unterernährt und du sie noch anderweitig unterstützen solltest und das wie kommt sehr aufs Alter an

es geht hier weniger um Tag hier dann Stress das ist so bei kitten das geringste Problem da eingewöhnen dauert so 6 Wochen von daher wann TA kommt ist es völlig egal nur kitten ist extrem viel was häufig sein kann und bei kitten ist noch mehr lebensbedrohlich da würde ICH wenn ich solche hole sogar zu Notdienst Zeiten fürn Check up gehen denn is was kommt der mir immer noch günstiger als zu warten und dann zum Start gleich Riesen Sorgen zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf