Eingewachsener Zehennagel, blutet nach der OP immernoch

1 Antwort

das kommt drauf an, wie du den Zeh belastest. je mehr du rumläufst, umso mehr wird das Gewebe bewegt und am Heilen gehindert. aber auch Veranlagung spielt eine Rolle. Aber mit ca. 2 Wochen alles in allem würde ich schon "veranschlagen", bis die Wunde zu ist.

Frag den doc wenn er wieder draufschaut nach seiner Einschätzung. Die Antwort von ihm wird am ehesten zutreffen. was hier - so wie ich - geschrieben wird, kann nur eine Vermutung sein.

liebe Grüße und Gute Besserung !!

Ok, danke dir (: naja das Problem ist dabei, das ich laufen muss (schule etc) hab ja krücken, doch die sind doof, schwerer Ranzen & laufen ist damit echt schwer.

0
@Broni11

ich hatte im Nov. die OP an beiden Großzehen und erst jetzt langsam Ruhe. aber ich habe noch ein paar Handicaps dazu und die verzögern die Sache ordentlich. darum nimm meine Zeitspanne keinesfalls als Richtlinie. :o)

pack den Fuß so oft es geht hoch. das entspannt die Wunde ungemein.

0

Schmerzen eingewachsener Zehennagel?

Hallo, ich hatte gestern am Fußzeh eine OP, da der Zehennagel eingewachsen war. Ich wollte fragen, wie lange der Fußzeh noch weh tut und ich einen Verband tragen muss? Der Arzt meinte, dass ich die nächsten Tage immer zu ihm gehen soll, wegen des wecheln des Verbandes. Hat jemad eine Ahnung, wie lange es dauert, bis ich wieder ohne Verband laufen kann?

...zur Frage

Verbandswechsel nach op?

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben. Ich hatte gestern eine op gehabt. Und zwar wurde mir eine analfistel entfernt. Die Wunde wurde genäht, was erstmal nicht geplant war. Nach der op hatte ich kein richtiges Gespräch mit dem Arzt gehabt. Ich wurdeaus dem kh entlassen und muss zur nachbehandlung zu einem Chirurgen. Von der Krankenschwester wurdemir gesagt ich soll die Wunde ausduschen, allerdings kenne ich das nur bei offenen Wunden. Wenn bei mir bisher eine Wunde genäht wurde, dürfte da im Gegenteil gar kein Wasser dran. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Ich habe immernoch den Verband von gestern dran. Soll ich den abmachen ,die Wunde abduschen und ein Pflaster dran machen? Oder soll ich den Verband erst dran lassen bis ich in 2 Tagen zur kontrolle muss?

Liebe Grüße

...zur Frage

Zugenähte Wunde oben links am Auge?

Hab da eine kleine Platzwunde, die genäht wurde. Was ist, wenn ich den Faden von alleine ziehe. (Wurde gestern genäht) In 7 Tagen muss ich da hin zum Fäden ziehen oder?

...zur Frage

eingewachsener zehennagel werde operiert

hallo Leute, Ich werde übermorgen wegen einem eingewachsenen zehennagel operiert. wie lange dauert es, bis man wieder sport machen kann? Wann verträgt der Zeh wieder Wasser? was muss man in den ersten tagen anstatt Schuhen tragen? danke im vorraus

...zur Frage

Wie lange kann ich warten bis ich meinen eingewachsenen Zehennagel operieren lasse?

Wir fahren in 3 Tagen nach Kroatien und mein Zehennagel ist eingewachsen, es hat sich entzündet und eitert. Wie lange kann man die OP noch rauszögern weil ich will dort nicht mit nem Verband rumlaufen/humpeln und ins Wasser darf man nach der OP ja auch net

...zur Frage

Eingewachsener zehennagel OP!

ich habe einen eingewachsenen zehennagel und der wird morgen operiert ! meine frage ist : tut die betäubung sehr weh ? kann man sie aushalten ? und weis vieleicht jemand wie lange es weh tun wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?