eingedampfte Fenster verhindern Handy-Empfang?

4 Antworten

Metall-bedampfte Fenster (von aussen sichtbar als goldfarbene Fensterscheiben) verschlechtern auf jeden Fall den Handy-Empfang (Stichwort: Abschirmung). Abhilfe schafft hier nur eine Aussenantenne, die es im Mobilfachhandel gibt (auf passgenauen Stecker fürs Handy achten). Auch eine fürs Fahrzeug gedachte Mobilfunk-Antenne ist möglich.
Gruß DER ELEKTRIKER

Das ist das gleiche Problem wie bei den ICE-Zügen. Diese haben wegen der Hitzeeinstrahlung mit Metall bedampfte Scheiben. Diese beeinträchtigen den Mobilfunk-Empfang. Bei den ICE-Zügen ist das Problem durch die Anbringung einer (oder mehrerer) auf die Wellenlängen des Mobilfunks abgestimmte Aussenantenne(n) mit Abstrahleinheit ins Innere der Züge gelöst worden (Repeater). Bei Rücksprache mit dem zuständigen Netzbetreiber kann hier Abhilfe geschaffen werden (Kosten beachten).

wenn die Scheiben Metallbedampft sind (Sonnenschutz etc.)kann das den Handyempfang verschlechtern.

Kann eine Wärmeisolierung der Hauswände den Handy-Empfang empfindlich stören?

Seit die Hauswände des Hauses, in dem wir wohnen mit einer ca. 20 cm dicken Wärmeisolierschicht aus Schaumstoffen und einem Spezial-Wärmedämmputz (keine Metallnetze o.ä.) verkleidet wurde habe ich grosse Schwierigkeiten mit meinem Handyempfang. ich habe auch verschiedene Handymodelle ausprobiert - mit Telecom-Handy komme ich so gut wie gar nicht mehr zu einem Gespräch und Vodafone ist stark gestört und nur an bestimmten Stellen der Wohnung ohne Probleme möglich. Am besten kann ich noch auf dem Balkon telephonieren.

Hat jemend von Euch Usern das gleiche beobachten können - kann die dicke Isolierschicht schuld daran sein?

...zur Frage

Nach Tod meiner Mutter möchte mein Bruder die Wohnung übernehmen, was kann der Vermieter dagegen tun

Welche möglichkeiten hat der Vermieter dies zu verhindern, bzw. nach kurzer Zeit wieder zu kündigen.

...zur Frage

Handy besseren empfang

Hallo leute ich habe mal ne frage unzwar wie kann ich mit meinem handy ein besseres netz kriegen?? Beschreibung ich bin seit neustem in einem neuem zimmer ich habe das samsung galaxy mini wo ich wählen kann ob er mich mit dem 3g oder 2g netz verbinden soll ich hätte gern das 3g netz aber ich habe in diesem zimmer kein empfang auf dem handy im 3g netz da wollte ich fragen ob es irgendwie eine möglich keit gibt besseres netz zu kriegen. Also irgendwas basteln xD oder irgendwelche tools die man kaufen kann dafür??? Ich habe schon alees mögliche ausprobiert mit offenen fenster in jedem winkel des zimmers aber ich kriege eingfach kein 3g netz.

über hilfreiche antworten währe ich sehr dankbar

...zur Frage

Hielfeeee Flucht Brustwarze, was kann ich dagegen tun?

Hallo

meine Linke Brustwarze wölbt ich immer nach innen, wiesooooo ?

kann ich was dagegen tun ?

ich hab mal gehört das ein Brustwarzenpiercing das verhindern kann stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?