eingedampfte Fenster verhindern Handy-Empfang?

4 Antworten

Metall-bedampfte Fenster (von aussen sichtbar als goldfarbene Fensterscheiben) verschlechtern auf jeden Fall den Handy-Empfang (Stichwort: Abschirmung). Abhilfe schafft hier nur eine Aussenantenne, die es im Mobilfachhandel gibt (auf passgenauen Stecker fürs Handy achten). Auch eine fürs Fahrzeug gedachte Mobilfunk-Antenne ist möglich.
Gruß DER ELEKTRIKER

Das ist das gleiche Problem wie bei den ICE-Zügen. Diese haben wegen der Hitzeeinstrahlung mit Metall bedampfte Scheiben. Diese beeinträchtigen den Mobilfunk-Empfang. Bei den ICE-Zügen ist das Problem durch die Anbringung einer (oder mehrerer) auf die Wellenlängen des Mobilfunks abgestimmte Aussenantenne(n) mit Abstrahleinheit ins Innere der Züge gelöst worden (Repeater). Bei Rücksprache mit dem zuständigen Netzbetreiber kann hier Abhilfe geschaffen werden (Kosten beachten).

wenn die Scheiben Metallbedampft sind (Sonnenschutz etc.)kann das den Handyempfang verschlechtern.

Umschalten Netz Handy Android

Hallo, wie kann man das umschalten eines Netzes verhindern?

Bsp.: ich fahre mit dem Auto habe Internet E und vollem Empfang. Das Handy sucht sich bei der bestmöglichen Stelle wieder besseres Internet und schwächt den Empfang, so kommt es mir zumindest vor?

gibt es eine Lösung eine netzumschaltung zu verhindern ohne das Internet ausschlalten zu müssen ?

lg

...zur Frage

Wie kann man verhindern das in einer Souterrain Wohnung Spinnen und überhaupt Insekten eindringen?

Ich habe gehört das Insektennetze am Fenster nicht viel nützen bei einer Souterrain Wohnung. Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Stimmt das dass Pillen Muskelaufbau beeinträchtigen?

Ich nehme swingo 30 und mache aktiv Sport. Ich habe erst gestern gehört, dass der Muskelaufbau wegen der Pille langsamer abläuft.

stimmt das wirklich ?

...zur Frage

Kann eine Wärmeisolierung der Hauswände den Handy-Empfang empfindlich stören?

Seit die Hauswände des Hauses, in dem wir wohnen mit einer ca. 20 cm dicken Wärmeisolierschicht aus Schaumstoffen und einem Spezial-Wärmedämmputz (keine Metallnetze o.ä.) verkleidet wurde habe ich grosse Schwierigkeiten mit meinem Handyempfang. ich habe auch verschiedene Handymodelle ausprobiert - mit Telecom-Handy komme ich so gut wie gar nicht mehr zu einem Gespräch und Vodafone ist stark gestört und nur an bestimmten Stellen der Wohnung ohne Probleme möglich. Am besten kann ich noch auf dem Balkon telephonieren.

Hat jemend von Euch Usern das gleiche beobachten können - kann die dicke Isolierschicht schuld daran sein?

...zur Frage

Wieso haben alle andern WLAN und ich nicht?

Alle andern haben im Haus WLAN aber mein Handy iPhone 5 zeigt da wo änder Empfang haben an das kein WLAN vorhanden ist Liegt das am Handy oder kann man den Empfang irgendwie verbessern 

(Ich kann nichts am WLAN ruter verändern )

...zur Frage

Warum hab ich im Stau keinen Handy Empfang?

Meine Mama war mit mir unterwegs und sonst hab ich überall Handy Empfang und heute war Stau wo man lang stehen müsste und da zeigte es die ganze Zeit kein Netz an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?