Einfuhrumsatzsteuer wish/Aliexpress?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei AliExpress alles kein Problem.

AliExpress zieht direkt die Einfuhrumsatzsteuer ein, und das Paket geht problemlos durch den Zoll, oder werden von einem Unternehmen eingeführt, und dann per Hermes an dich geschickt. Sollte es doch mal anders sein, erstattet dir AliExpress die Einfuhrumsatzsteuer wieder.

Bei mir sind auch schon Pakete angekommen die ich nach dem 1.7. bestellt habe.

BolsBlue  14.03.2022, 00:21

Hallo bei joom wird auch die EUSt direkt abgezogen...meine frage nur ich hatte einen gesammtbetrag von 154€ muss ich das verzollen?

Preis des Verkäufers: 130€ + 24€ Eust= 154€

Mfg

ich hatte vor dem 01.07 von Amazon was bestellt dass aus China geliefert wurde.
Warenwert 7 € , musste zusätzlich 2,18€ Zoll zahlen

3 Sendungen ohne Zusatzkosten im Briefkasten.

1 x 6€ Steuer + 6 € Post