Einfuhrsteuern + Zoll zurückbekommen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den 56,- ist neben EuSt (und ich vermute kein Zoll) auch noch eine UPS Servicepauschale drin. Bedeutet die EuSt. (und ggf Zoll) liegt dann vielleicht bei 30,-

Davon etwas wiederzubekommen ist ein ziemlicher Aufwand. Am einfachsten stelle ich mir das unter der passiven Zollveredlung vor.

Nun musst du die Sendung auf deine Kosten in die USA schicken.

Ich würde eher versuchen die Schuhe in DE zu verkaufen. Sind ja neu.

trixxed
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort & deine Zeit!!

Wenn du die Stiefel zurückschicken kannst, dann bekommst du den Kaufpreis eventuell zurück, wenn der Verkäufer das aktzeptiert. Einfuhrgebühren und Versandkosten bekommst du nicht zurück

trixxed
Fragesteller

Schade, danke!

iq1000  22.11.2023, 11:16

Zusatz...: die doppelten Versandkosten bekommst du nicht zurück