Paket aus Amerika hängt beim Zoll fest, was tun?

9 Antworten

UPS? UPS verzollt selber, Du meinst bestimmt USPS. Dann bekommst Du eigentlich eine Benachrichtigung von DHL, dass Du zum Zollamt musst um das Paket abzuholen. www.zoll.de da findest Du auch die Rufnummern der Zollämter.

...und gibt's da irgendwie ne Telefonnummer wo man anrufen kann oder so was ?...

Sicher, die Rufnummer des Transportdienstleisters. Der Zoll erteilt dazu keine Auskünfte.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Geschenksendungen/frage_4.html?nn=96198

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Wenn es nicht durch den Zoll kommt bekommst du als Empfänger eigentlich ein Schreiben. Kann sein das du noch draufzahlen musst.

WaruNoOji
Fragesteller

Ja ich hab aber keinen Brief bekommen.. deswegen ja die Frage ob man da irgendwo anrufen kann um nachzufragen.

julchen1984  20.02.2015, 12:43
@WaruNoOji

Das mit dem Schreiben kann bis zu 4 Wochen dauern. Steht in der Sendungsverfolgung denn auf welchem Zollamt das festhängt? Dann kannst du über Google die Nummer raussuchen.

Du wirst wohl zum Zoll müssen und es abholen. Wahrscheinlich musst du noch Einfuhr Steuern nachzahlen.

Da hilft nur warten.... 10-20 Arbeitstage