Einfuhr Cannabis Schweiz

3 Antworten

Als Erwachsener droht Dir in gewissen Kantonen der Schweiz lediglich eine Busse über 100 Franken. Bist Du Jugendliche/r musst Du damit rechnen verzeigt zu werden und kannst erzieherische Maßnahme erwarten (Sozialarbeit, Drogenberatungsgespräche oder Teilnahme an Urin-Drogentests.) Nichts Dramatisches.

Hier eine Anleitung wie man sich der Polizei gegenüber in Cannabissachen verhält (Verhältnisse sind durchaus übertragbar auf die Schweiz): http://hanfverband.de/index.php/themen/konsumentenhilfe/1221-cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensregeln

Ja so siehts aus wenn man auf der Strasse erwischt wird, allerdings hat der Fragesteller Drogen schmuggel lassen. Wie es dann aussieht kann ich nicht genau sagen.

0
@xo0ox

"Drogen-Schmuggel" (unerlaubte Einfuhr) wird bei derlei geringen Mengen (die in aller Regel zum Eigenbedarf bestimmt sind) m.E. strafrechtlich nicht härter sanktioniert als unerlaubter Besitz.

Ist man Jugendlicher, empfindet man natürlich jede Bestrafung als "hart", weil man nicht erkennent, dass es sich bei der "Strafe" um den Versuch einer erzieherischen Maßnahme handelt.

0

So viel Dummheit muß bestraft werden.

das entscheidet der Richterl. Nimm dir schon mal einen Anwalt

BLÖDSINN

0

Welche strafe? Minderjährig mit 8g erwischt

Hallo, ein kumpel (15jahre) wurde mit 8g cannabis in münchen (bayern) erwischt....auf was für strafen kann er sich einstellen? also wie viele sozialstunden und wie hoch ugf wird die geldstrafe sein?

...zur Frage

Illegale einfuhr 40g Cannabis Strafe?

Hallo liebe Community

Meine Tochter und ihr Freund beide 21Jahre alt wurden nach ihrem Holland Urlaub auf dem Weg nach Hause von der Polizei an der Deutschen Grenze Kontrolliert und es Wurden 40gCannabis bei ihnen im Auto gefunden die sie im Kofferaum versteckt hatten.
Der Freund meiner Tochter gab nachdem die Beamten es gefunden haben zu es gehöre ihm meine Tochter bestätigte dies und gab zu von der verstauten menge ihres freundes im Wagen zu wissen.
Da sie kein Cannabis konnsumiert ist sie den wagen gefahren allerdings führte die Polizei an beiden keinen Drogentest durch.

Welche Strafe wird den beiden nun Drohen ?

...zur Frage

Cannabis Deutschland?

Hat jemand den aktuellen Stand mit Deutschland und Cannabis?

Wann könnte der Konsum legal werden ?

...zur Frage

Was ist die Strafe wenn man mit 20g Gras erwischt wird?

Ein Kumpel (16) will eine Party feiern und es soll auch gekifft werden. Es macht mir aber Sorgen was passiert wenn die Polizei kommt und er mit 20g Cannabis erwischt wird... Was könnte ihn dann erwarten? Soll ich ihm das mit der Party ausreden?

...zur Frage

Besitz von Cannabis in NRW?

Hallo laut dem Internet darf man in NRW 10g Cannabis besitzen. Aber nur besitzen nicht rauchen oder verstehe ich das falsch werde aus den meisten Sachen nicht schlau raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?