Einfacher Mietvertrag, wo?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich suche einen wirklich gabz einfachen Mietvertrag. Ich miete eine Wohnung im Haus meiner Eltern.

Da kann man einfach Vorducke aus dem Internet nehmen und individuell gestalten.

Die Höhe der Miete richtet sich lediglich zur Abdeckung der Nebenkosten, also ist die Wohnung nicht steuerpflichtig, da durch die Miete kein Gewinn ausgeschüttet wird. 

Sorry habt/ macht da einen ganz großen Denkfehler, denn da wird das Finanzamt ganz schnell hellhörig und setzt da möglicherweise eine vergleichbare Miete an.

Mein Tipp:

Die Eltern sollen einen Steuerberater fragen, denn der weiß was man ansetzen muss/sollte um keinen Ärger zu bekommen bzw. um Steuern zu sparen und bestimmte Kosten des Hauses absetzen zu können.

Wie zahlen für ein Mehrfamilienhaus, eine Eigentumswohnung und meinem Einkommen gerade mal etwas über 200 € im Jahr für den Steuerberater.

LG

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


"Mieter seit blablabla, Höhe der Miete beträgt blablabla"...

Das soll wohl rückwirkend sein?;-)

Mietvertrag ohne großes blabla ist kein Problem. Siehe Bild.

Probleme werden Deine Eltern möglicherweise mit dem Finanzamt bekommen. Denn Vermietung für Lau wird man ihnen nicht abnehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe doch selber einen so wie du ihn haben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blickfang91
24.05.2016, 18:50

Weiß nicht, was es da noch alles zu beachten gilt und vielleicht gibt es ja auch Dinge, die ein Mietvertrag enthalten MUSS, damit er als dieser anerkannt wird.

0

Was möchtest Du wissen?