Einfache Gleichungen lösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Teilung - in diesem Fall durch 9 - musst du selbstverständlich immer ALLE vorhandenen Summanden einer Gleichung berücksichtigen.

Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Operationen, die Gleichung betreffend.

Weil der zweite Summand (die 1008) auch durch 9 geteilt werden muss.

Ziegenbart04
Fragesteller

Ah ich checks! :) :)
Danke dir!

Ziegenbart04
Fragesteller

Weil ich habe nicht gewusst dass man alle Summanden berücksichtigen muss.
Danke dir!

Das Falsche ist falsch, weil 1008 geteilt durch 9 nicht 1008 ergibt, sondern 112

Wenn du beide Seiten der Gleichung durch 9 teilst, dann musst du auf beiden Seiten ALLES durch 9 teilen und nicht nur einen Summanden.