Einfach zur Freundin fahren?

6 Antworten

Du bist noch nicht volljährig, also darf deine Mutter das dir verbieten.

Wenn du einfach hinfährst und später wieder her, ohne deine Mutter zu informieren, ist schon nicht in Ordnung. Aber über Nacht bleiben wäre ein großer Vertrauensbruch deiner Mutter gegenüber.

Überstürze das nicht. Lade doch deine Freundin mal nachhause ein, damit deine Mutter sie kennenlernt. Und wenn dann ein Vertrauensverhältnis aufgebaut ist, wird vielleicht auch mal eine Übernachtung drin sein

JustinTho
Fragesteller

meine Freundin war schon hier, ich war schon bei ihr. Meine Mum hat sie schon kennengelernt. Meine Mum empfindet es als zu früh. Ich bin mir ihr schon seit einem Monat zusammen.

GueKaRuKo  14.02.2021, 00:43
@JustinTho

Deine Mum macht sich vermutlich nur Sorgen, dass du etwas unüberlegtes tust. Mütter wollen immer nur das Beste für ihre Kinder. Das meine ich nicht ironisch. Und deshalb verbieten sie manchmal etwas, deren Folgen sie nicht überschauen können, weil sie irgend was befürchten. Aber es ist bestimmt nicht so, dass deine Mutter, dir irgend etwas nicht gönnt oder dir Böses will. Bitte versuche, auch deine Mutter zu verstehen.

Und mal abgesehen davon, was sagen denn die Eltern deine Freundin, wenn du dort über Nacht bleibst?

JustinTho
Fragesteller
@GueKaRuKo

Das alles ist mir bewusst. Sie hat versucht es mir zu erklären. Sie zieht morgen in ihre eigene Wohnung

GueKaRuKo  14.02.2021, 01:01
@JustinTho

Überstürze heute nichts. Vielleicht kannst du morgen hinfahren und beim Umzug helfen.

JustinTho
Fragesteller
@GueKaRuKo

Ich hoffe es, ich schaue erstmal wie es sich entwickelt

Mit 16 habe ich meine Eltern nicht informiert, wenn ich 36 Minuten irgendwo hingefahren bin. Und wenn du über Nacht wegbleibst, gibt man Bescheid, damit sich keiner Sorgen macht.

JustinTho
Fragesteller

Bescheid geben kann ich aber sie erlaubt mir das übernachten aktuell noch nicht. Also erst wenn ich da bin würde ich ihr schreiben

Das gilt als fahren ohne Fahrerlaubnis. Falls du angehalten wirst wird’s große Probleme geben(falls mit dem Auto)

JustinTho
Fragesteller

Ich habe einen Roller und den Nötigen Führerschein. Nur keine Erlaubnis meiner Mutter zu ihr zu fahren

Dann würde ich an deiner Stelle aufpassen dass du dich nicht umdrehst sonst wird es böse

du verhältst dich wie ein kleinkind. frag deine mutter und wenn sie es nicht erlaubt, lebst du damit.