Eltern überreden das ich bei meiner Freundin schlafen kann

16 Antworten

Sag ihr einfach, dass du eben auch älter wirst und dadurch auch selbstständiger. Was auch immer du zu tun hast, kannst du auch selber regeln, du bist ja alt genug, um deinen Terminkalender selber zu führen und gerade jetzt wo Ferien sind kannst du das ja auch später machen. Und sollte es das mit dem sex sein, sag ihr einfach, dass sie es ja schon erlaubt habt und ihr ja auch verhütet etc. Besser ihr übernachtet und könnt dann in ruhe entscheiden, ob ihr wollt oder nicht, bevor es die ganze zeit von deiner mutter verhindert wird und ihr dadurch nur noch Quickies wahrscheinlich noch ohne Kondom haben werdet, weil ihr ja keine andere Wahl habt.

Greif sie einfach nicht an, und erklähr ihr ruhig und sachte, dass du jetzt alt genug bist, um deinen kram selber zu regeln und dagegen, dass du dich entwickelst und auch mal ausprobieren willst, kann sie nichts sagen. und frag sie auch, warum sie nicht will, dass du dort übernachtest. Sollte sie wieder it Ausreden anfangen, dann erklähr ihr wie gesagt, dass du selber organisieren kannst, wann du was machst

Frag sie, wovor sie Angst hat. Sex könnt Ihr auch sonstwo haben. Ansonsten bleibst Du einfach, wo Du bist - Du bist alt genug.

sex ist ab 14

0

Ich würde ihr sagen dass du auch älter wirst und die Zeit irgendwann reif ist. Wie jemand schon gesagt hat, Sex könnt ihr auch woanders und wann anders haben. Ich denke nämlich dass sie davor angst hat, dass ihr sex habt und dann eben etwas ''passiert''. Meine Mutter hat es mir schon mit anfang 15 erlaubt, dass mein Freund bei mir schläft. aber wenn mein vater noch bei uns wohnen würde, wäre das sicher nicht so gekommen. aber meine mutter bereut es schon ein wenig weil er eben jedes wochenende da ist aber sie kommt damit klar und wir haben uns schon von anfang an dran gewöhnt gehabt , viel ändern kann sie da wohl nichts mehr dran :D Mein Freund und ich sind jetzt schon über 1,5 Jahre zusammen,ich bin auch 16 :)

Als Ich noch in dem Alter war, musste ich mir auch oft was einfallen lassen, wie z.B. ich penne bei nem Kumpel :D

Natürlich muss dein Kumpel mitspielen, falls deine Mum es kontrollieren würde, aber in solchen Sachen ist solch eine "notlüge" ok ;)

Schließe mit ihr doch einen Kompromiss dann sag ich mal du darfst am Wochenende bei ihr übernachten und dafür lernst du halt mehr für die Schule Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Was möchtest Du wissen?