Einfach überfordert mit Gefühlen?
Mein Mann und ich stecken in einer Krise. Ich empfinde keine partnerschaftlichen/ romantischen Gefühle/mehr. Ich will keine Nähe. Keine Küsse [ wobei ich mich immer wieder dazu hinreißen lasse ( vielleicht wird es wieder ?) ] keinen Sex, kein kuscheln. Er ist für mich nur noch ein Freund. Den ich sehr gern habe und ihm auch nicht weh tun will.
Aber derzeit tu ich das. Ich muss nun auf meine Gefühle hören und ausziehen. Quasi eine räumliche Trennung. Wir zogen nach 5 Monaten unserer Beziehung zusammen,da ich nach 4 Wochen Beziehung schwanger wurde. Ich fühle mich seit 10 Monaten nicht glücklich / nicht zuhause. Und weiss keinen anderen Weg. Ich hasse es, ihm weh tun zu müssen :( . Ich wünschte wir könnten unser Kind freundschaftlich großziehen. Er liebt uns und will eigentlich die heile zusammenlebende Familie. Er glaubt wir kommen nicht wieder und ich glaube es auch.
Wie kann ich meine Gefühle besser unter Kontrolle halten? Er tut mir so unendlich leid dass ich oft an meinen eigenen Gefühlen zweifle ob das so richtig ist was ich tue. Aber von 22 gemeinsamen Monaten Beziehung gings mir 10 Monate schlecht/ bzw nicht glücklich. Was soll ich nur tun ?
3 Antworten
Überlegt euch, ob ihr für die Beziehung kämpfen wollt oder nicht. Wenn ja halte ich es für unausweichlich, dass ihr eine Paartherapie macht.
Du merkst, dass etwas nicht stimmt, aber ich glaube du weißt nicht, was es ist.
Ich behaupte, du glaubst nur, dass es an ihm oder eurer Ehe liegen könnte, weil dir der Gedanke Angst macht.
Es ist nicht deine Aufgabe, ihn glücklich zu machen. Es ist deine Aufgabe, dich selbst glücklich zu machen.
Wenn du das nicht kannst, habt ihr beide keine Chance.
Ich rate zwar ins Blaue, aber ich glaube deine Vergangenheit holt dich ein.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Wann war denn der letzte Moment, in dem du glücklich warst?
Als wir uns kennen lernten und in der Schwangerschaft. Und vor der Beziehung. Ich merkte schon am Anfang dass es irgendwie nicht so richtig passt. Als das Gefühl nach der Schwangerschaft größer wurde, wurde uch unglücklich.
Keine sexuelle Anziehung. Er ist wie mein Kumpel den ich gern habe. Ich fühle uns nicht als Paar. Fühle mich alleine besser. Freue mich nicht auf ihn wenn er heim kommt. Ich würde mich mehr freuen wenn wir freundschaftlichen Kontakt hätten .
Es ist kein Funke da. Ich weiss dass Leidenschaft weniger wird. Aber zumindest ein Funke sollte da sein.... oder?
Aber du hast trotzdem seit zwei Jahren Sex mit ihm. Warum? (die Frage ist nicht einfach, lass dir Zeit)
Zweite Frage: Von was für Menschen fühlst du dich denn sexuell angezogen?
Nein ich habe keinen Sex mehr mit ihm. Schon seit 1 Jahr nicht mehr.
Selbstbewusste Männer
Ganz ehrlich, vielleicht wäre das ja mal erwähnenswert gewesen. Aber gefühlt willst du gar nicht, dass es dir gut geht
Gegenüber wem erwähnenswert? Oh doch. Ich will dass es mur tut geht. Deswegen gehe ich diesen schweren Schritt des Auszugs im Moment.
Vielleich bist du nur depressiv und glaubst, die Liebe ist weg. 22 Monate Beziehung - 1 Monat vor der Schwangerschaft - 9 Monate Schwangerschaft =jetzt sind 12 Monate seit der Geburt vergangen.10 davon bist du unglücklich. Postnatale Depression ist möglich. Die du für was anderes hältst, nicht für Depression.
Nein, ich bin in Therapie und es ist keine Depression
Ich verstehe deine Aussagen nicht richtig. Könntest du bitte genauer beschreiben was du meinst? Ich bin nich depressiv und ich bin einfach nicht glücklich so.