Einfach traurig, allein, .....?
....ich will nicht viel schreiben. Ich fühle mich allein, traurig .....
Ich habe alles versucht teil dieser Community zu werden. Neuer Job, alter Job,Studium....
Seit mein bester Freund vor über einem Jahr mit 21 in einem Unfall starb und ich ihm nicht helfen konnte zusehen musste wie er ging für immer. Hat sich für mich alles geändert.Er fehlt mir. Ich war ein Jahr lang jeden Tag an seinem Grab, dass er nicht alleine ist und ich es auch nicht bin. Bin seit über einem Jahr in Trauma Therapie und verarbeite schmerzlich seinen Tod . In der letzten Woche hatte meine Mutter einen Unfall.
Ich habe das Gefühles bricht alles zusammen. Ich schaffe nichts mehr.Habe versucht zu Studieren, neuer Job ...kurz vor beginn sage ich alles ab. Ja ich bin sehr Traurig gerade😢
Hatte gehofft, wenn ich es anders angehe wieder teilnehme mit Freunden und so...
Ich merke ich belüge mich nur selber. Ich bin gefangen in Trauer und Angst , finde nicht mehr zurück . Jetzt auch meiner Mutter auf der Intensivstation....😢
Nimmst du Medikamente?
Nein
Wirkst auf mich depressiv, auch wenn es nur zeitweise sein kann durch den Todesfall
Ich bin in Trauma Therapie seit einem Jahr
Ja ach was, geh doch einfach auf meine Antwort ein. Immer wieder nur an das eine zu denken bringt dich null weiter, habe selbst etliche Traumata.
OK ja ich versuche drauf ein zu gehen
4 Antworten
Das ist richtig scheiße und ich verstehe das sehr gut.
Ging mir vor einiger Zeit ähnlich.
Aber du darfst jetzt nicht aufgeben. Nimm dir Zeit für dich und mach Dinge die dir gut tun.
Aus welcher Region kommst du?
Achso
Ich hätte gesagt wenn du dich so alleine fühlst komm vorbei und wir schmeißen grill an und labbern bisschen.
Ich hoffe deiner Mutter gehst bald wieder bestens und dir auch.
Wunsch ihr gute Besserung von mir und alles Gute euch zwei.
Hey, weiss garnicht was ich sagen soll. Ich ja wahrscheinlich wäre ich vorbeigekommen. Ich hab Angst das ich alles kaputt mache ich komme nicht über den Tod meines besten Freundes weg . Er fehlt mir und ich glaube ein teil von mir ist mit ihm gegangen.
Was sollst du den kaputt machen?
Ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst und auch das du nicht darüber hinweg kommst. Geliebte Menschen niewieder zu sehen ist unglaublich hart und schmerzhaft. Aber trotzdem hast du noch dein ganzen Leben vor dir und hast es auch verdient glücklich zu sein.
😢 danke dir sehr mir fehlen die Worte . Habe nicht viel Kraft im moment. Mein Studium geschmissen obwohl der Prof an mich glaubte und mir eine zweite Chance gab, 2 Jobs geschmissen kurz vor beginn und den anderen nach einem Tag. Meiner Mutter geht es schlecht und ich habe Angst sie zu verlieren ich sitze bei ihr sie wurde ins Koma gelegt und ich vermisse meinen besten Freund so sehr und kann nicht vergessen als er ging. Mein Bruder und meine Großeltern sind in America . Mein Bruder fliegt jetzt nach Berlin dann ist er wenigstens noch da. Danke für das Gespräch!! Jetzt fehlt nur der Grill
Ach mach dir wegen dem Studium und den Jobs kein Kopf. Studium wenn du da Bock drauf hast kannst du auch später noch machen und jobs auch. Ich bin erhlcih zu dir. Ich habe grade meinen 12 ten job geschmissen. Mein Lebenslauf sieht aus wie ne voll Katastrophe.
Denk auf jede Fall auch an dich. Du musst dich ausruhen und dir was gutes tun. Es bringt deiner Mutter nichts wenn du dich hängen lässt Abgesehen davon würde sie das sicher nicht von dir wollen. Das du deine besten Freund vermisst ist nur verständlich aber denk an die guten Zeit und halte sein Andenken in Ehren. So mache ich das auch und mir geht's damit besser. Wenn du was neues anfängst in deinem Leben denk an ihn und das er bei dir und dir Glück bringt.
Grill habe ich zuhause aber ich wohn leider echt weit weg von Berlin.
Danke , du bist mega !!! Jetzt muss ich sogar etwas lächeln einfach weil es gut tut mit dir zu schreiben und du baust mich auf.
Habe heute Abend viel geweint wegen meiner Mum und dann Videos mit meinem besten Freund angesehen . Videos von Weihnachten kurz bevor er starb . Wir waren Weihnachten zusammen und dann der Unfall am 2ten Weihnachtsabend . Habe das letzte Weihnachten mit seinen Eltern verbracht damit sie die Zeit überstehen. Werde nie wieder Weihnachten allein sein können. Es wird mich immer an ihn Erinnern . An den Unfall. Wünschte ich hätte ihm helfen können oder ...an seiner stelle
weiß nicht wer Du bist aber Du bist mega!!!! DANKE
Das tut mir sehr leid, das Du so viel Leid tragen musst.
Ich war in einem Trauergespräch nach dem Tod meiner Eltern jeweils ein halbes Jahr von ehrenamtlichen Trauerbegleiterinnen. Es gibt auch Trauergruppen.
Das hat mir sehr geholfen, einmal pro Woche dort alles sagen zu dürfen, zu weinen, eben alle Gefühle in der Zeit ihren Lauf lassen. Sie haben mit Rat viel helfen können.
Das ist ein kostenfreies Angebot, das von Caritas, Hospizverein und kirchlichen Stätten angeboten wird.
Das ist nochmal speziell auf die Trauer zugeschnitten und ich könnte mir vorstellen, dass Dir das auch helfen könnte, erkundige Dich doch mal in Deiner Stadt, was angeboten wird.
Momtentan liegt Deine Mama auf der Intensivstation, da hast Du andere Sorgen, aber in Zukunft, damit Du wieder besser im Leben zurecht kommst.
Eventuell kann ein Psychiater Dir momentan begleitend Medikamtente verschreiben, damit Du aus dem tiefen Loch wieder raus findest.
Ich wünsche Euch alles Gute, und Deiner Mama ganz schnelle Besserung.
Dankeschön . Ich ja ich reisse alles ein was ich aufbaue ich schaffe nichts mehr
gerne, das mit den Trauergesprächen und einem Arztbesuch halte ich für hilfreich.
du hast nur zwei möglichkeiten entweder du steckst den kopf in den sand und lest dein leben an dir vorbeiziehen oder du stehst auf und holst dir dein leben das leben ist hart ungerecht nicht fair aber es ist das einzige was du hasst also weiter machen hol dir ein guten job geh in Therapie melde dich im GYM an mach was aus dir die leute neue freunde werden kommen und in 2-3 jahre stehst du über allem
LG
gerne kein Alkohol keine Drogen versprochen ja Therapie ok XD
Ja versprochen!! Ich wünsche mir nichts mehr als das ich das alles schaffe
schaffst du es gibt immer ein morgen wird dauern aber wird XD
Warum glaubst du du hast deim freund net beigestanden du warst da so lange zeit und jetzt bist für deine mutter da du bist wichtig und wirst gebraucht aber genau deswegen ists dein recht und deine pflicht dir selber gegenüber dich auch gut um dich selbst zu kümmern dein life zu enjoyen energy zu generiren für dich selbst und für andre
Ich bin zur Zeit in Berlin , weil meine Mutter dort in einer Klinik liegt. Mein Bruder ist in America