Einfach tapezieren oder was tun?

4 Antworten

An diesen Stellen trage Tiefengrund ein, lasse ihn 1 Tag trocknen. Danach die ganze Wand mit Tapetengrund satt auftragen und ebenfalls trocknen lassen, bevor du tapezierst.

Tina8118
Fragesteller

Das weiße ist so gut wie alles ab, also nur noch graue Wand über

Da sehe ich noch viele lose Stellen.

Die müssen alle ab.

Dann Feinputz auftragen und anschließend tapezieren.

Tina8118
Fragesteller

Es wurde schon alles entfernt es ist nur noch an den Kanten was dran u das ist fest

DietmarBakel  09.09.2023, 21:59
@Tina8118

Ja, denn fein spachteln. Nicht direkt tapezieren.

Sonst sieht es ... aus.

Da würde ich vorher Spachtel auftragen, der bis auf Null ausziehbar ist.

Tina8118
Fragesteller

Das wollte ich mir eigentlich ersparen

Helmut3445  09.09.2023, 21:56
@Tina8118

Wenn du pfuschen willst, dann mach das. Allerdings ist das schnell zu gespachtelt - schleifen musst du nicht. Kann man auch mit einem 30cm Lineal abziehen.

Tina8118
Fragesteller
@Helmut3445

Mit was verspachtelt? Ist es dasselbe wie verputzen? Sorry für die blöde Frage aber davon hab ich Keine Ahnung? U davor muss ja dann haftgrund drauf u danach tapetengrund?! U mir wurde gesagt man müsse das dann schleifen also die komplette Wand

Helmut3445  09.09.2023, 22:14
@Tina8118

Ich würde bei sowas lieber feinen Spachtel verwenden.. schleifen muss nicht sein wenn eh eine Tapete drüber kommt. Haftgrund wäre auch gut

Ist das Deine Eigentumswohnung oder hast Du einen Vermieter?

Wenn Du zur Miete wohnst, dann frag Deinen Vermieter. Der ist dafür zuständig.

Tina8118
Fragesteller

Eigentum