einfach aus dem Krankenhaus abhauen?

10 Antworten

Bist Du jetzt auf der Neurologie oder wegen Deiner Mückenstiche? Oder warum bist Du erst ins KKH gegangen?

Auf der Neurologie wirst Du ggf. nicht so einfach nach Hause gehen können. Ansonsten bist Du volljährig, in einem KKH und nicht im Gefängnis. Du wirst einen Schein unterschreiben müssen, daß Du auf eigene Gefahr das Haus verläßt und auf evtl. Konsequenzen aufmerksam gemacht worden bist.

Ansonsten würde man Dich mit der Polizei suchen, wenn Du plötzlich weg wärst. Dann brauchtest Du zwar auch nicht zurück (oder nur bei akuter Selbst-oder Fremdgefährdung), aber Du solltest doch 18 18-jähriger eimm gewisses Maß an Höflichkeit haben und darüber mit dem Arzt in Ruhe sprechen. Wenn Du dann immer noch gehen willst, unterschreib diese Erklärung und mach Dich auf den Weg.

Wie schon mehrere geschrieben haben kann dich keiner dazu zwingen im Krankenhaus zu bleiben (Vorausgesetzt du bist über 18). Das bedeutet zwar, dass du dich selber entlassen kannst, aber nicht unbedingt, dass du einfach abhaust.

Weil sobald auffällt, dass du nicht mehr da bist, muss man nachschauen, ob dir was passiert ist. Frag mich nicht genau, was dann alles in Gang läuft und was man machen müsste bzw, was davon dann wirklich gemacht wird um herauszufinden wo du bist. Auf jeden Fall zieht das sicherlich noch was nach.

Wenn du unbedingt gehen willst, dann sag das dem Stationsarzt/-schwester einfach. Die werden evtl noch kurz versuchen dich zu überreden, aber dann müssen sie dich gehen lassen.

Warum willst du überhaupt gehen?

Also einfach abhauen geht schon mal gar nicht. Dann wirst du gesucht mit Polizei und keine Ahnung was. Wird ziemlich peinlich denke ich. Sag einfach das du gegen eine Unterschrift heim willst. Wobei ich das dumm finde aber auch deine Situation wiederum nicht kenne. Wenn du minderjährig bist brauchst du aber das Einverständnis deiner Eltern um Heim zu gehen

Konsequenzen fürs Abhauen von zuhause?

Ich würde gerne wissen,was die Konsequenzen wären wenn ich von zuhause abhauen würde,ich bin u18 und schon strafmündig. Ich möchte hier auch keine Antworten von wegen ich soll zuhause bleiben und sowas,das ist alles hypothetisch,also nur sachliche und ernstgemeinte Fragen.

...zur Frage

Aushilfe im Altenheim mit 16?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, möchte nach dem Abi im sozialen Bereich arbeiten und wollte einfach mal wissen, ob es schon ab 16 möglich ist, neben der Schule im Altenheim zu arbeiten. Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung von euch! Danke euch.

...zur Frage

Welche Konsequenzen hat eine falsche Aussage im Krankenhaus?

Ich habe vor 3 Wochen mir die Hand bei einer Achterbahnfahrt gebrochen. Als meine Freunde mitkamen wollte ich natürlich 'cool' rüberkommen und habe erzählt ich habe mich geschlagen, was ich zutiefst bereue. Im Krankenhaus habe ich ebenfalls angegeben es sei eine Schlägerei gewesen. Nun bekam ich einen Brief von der LPD Österreich zu einer Vorladung als ZEUGE einer Verletzung am Unfallsort.
Ich möchte morgen zur Polizei hin und meine Aussage im Krankenhaus widerlegen und die Wahrheit sagen. Kommen Konsequenzen auf mich zu? Denn ich habe nie eine Vorbestrafung bekommen und will keinesfalls eine in meiner Akte haben.
Ich bitte um baldige Antworten

...zur Frage

Ist privat schreckschuss waffe verkaufen legal und hat man irgendwelche Konsequenzen ?

Hallo, ich hab letztens meine schreckschuss waffe verkauft und wollte fragen kriege ich irgendwelche Konsequenzen wenn der jenige miest damit baut?

...zur Frage

Ich möchte abhauen. Wie?

Okay ich bin 15(w). Ich halte es zuhause nicht mehr aus und will einfach nur mal weg von meinem Lebe. Eine pause machen ICH zu sein. Ich hätte kein Problem damit für ein paar Wochen Obdachlos zu sein oder sonstiges. Brauche nur Tipps und Tricks.

Ich will ja nicht 1Jahr abhauen aber so 2-3Wochen würden mir reichen.

...zur Frage

Nach Suizidversuch in krankenhaus?

Hallo erstmal,

also was passiert nach einem suizidversuch im Krankenhaus, wird man da irgendwie ins Zimmer eingesperrt oder ans Bett fixiert, weil man könnte ja einfach abhauen oder aus dem Fenster springen oder sich mit irgendetwas erhängen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?