Einer der alles Verloren hat kann nichts mehr verlieren, nur gewinnen?

6 Antworten

Gibt Dinge die sollte man nicht verlieren - z.B. Gesundheit, Motivation, Perspektiven,...

Hat man dies, ist es weniger schlimm wenn man äußeres verloren hat. 'Innen' sollte man nicht verlieren - anderenfalls drohen mentale Krankheiten, Sucht, Depression etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

Falls es bei der Person die alles verloren hat, um deinen Cousin 2. ten Grades geht, finde ich hat er sehr viel gewonnen, wenn er den Kontakt zu dir und deiner Familie verloren hat.

Therealone10
Fragesteller

Ja es geht um Ihn.

Irgendwas kann man immer noch verlieren, Gesundheit, Arm, Bein durch Unfall, Wohnung usw.

Ja, so jemand kann nur gewinnen. Er kann neue Hoffnung gewinnen, neue Zuversicht, neues Vertrauen in andere Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Ja genau. Das ist die Zeit in der man Risiken eingehen kann.