EINEN Weisheitszahn ( oben ) ziehen lassen - Erfahrungen?

7 Antworten

Hallo CaroCornflake,

da brauchst Du wirklich keine Angst zu haben!!! An Deiner Stelle würde ich mir in der Apotheke schon vorher das homöopathische Mittel Arnica C30 und ein rezeptfreies Arzneimittel mit Zink (z. B. Unizink) besorgen. Von den Arnica Globulis nimmst Du nach der OP einmalig 3 Stück und lässt sie auf der Zunge zergehen, damit es nicht zu Nachblutungen kommt und um einem Bluterguss vorzubeugen. Das Spurenelement Zink ist wichtig für die Wundheilung und wirkt entzündungshemmend. Davon kannst Du jeweils morgens und abends eine Tablette nehmen, bis die Wunde gut verheilt ist.

Ich wünsche Dir bereits jetzt schon mal gute Besserung!

Den Tipp mit Arnica habe ich schon öfter gelesen, das schnappe ich mir! Vielen Dank :)

0

Wenn ich mal Zähne ziehen lassen muss, dann lass ich das vom Kiefernchirurgen machen. Die haben die richtige Technik und machen das jeden Tag. Meiner Freundin wurden bei einem Kiefernchirurgen zwei obere Weißheitszähne auf einmal gezogen. Ich konnte es nicht fassen. Das ganze hat nicht länger als 15 min gedauert, mit Betäubung. Und sie hatte keinerlei Beschwerden danach.....aber auch Zahnärzte können das :)....es wird nicht so schlimm wie man denkt. Nur Mut, Augen zu und durch! Alles Gute!!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Sollte kein Problem sein. Schmerzen sind kein Thema.

Früher oder später wird das Gegenüber auch gezogen werden müssen, weil der Gegenbiss fehlt. Ist aber auch kein Problem.

Habe ich lange hinter mir.

Vielen Dank! Ich mache lieber Alles einzeln und wenn Probleme kommen, statt mich 1-2 Wochen außer Gefecht zu setzen.

0

Weisheitszahn-OP: lokale Betäubung oder Dämmerschlafspritze?

Hey:) . Ich stehe kurz vor einer Weisheitszahn -OP und vor der Frage : Lokale Betäubung  oder Dämmerschlafspritze. Mir wird nur ein Zahn entnommen, jedoch much ein Stück von Knochen entfernt werden damit der chirurg an den Zahn kommt. Er hat gesagt das eine lokale Betäubung reicht, bin mir aber nicht sicher ob ich das so kann :).

Desahlb wollte ich euch fragen, was würdet ihr machen ?

Oder hat jemand schone erfahrungen damit ?

(Ich weiß, die entscheidung liegt bei mir!)

 

Gruß

...zur Frage

Oben links wächst ein Zahn könnte es ein Weisheitszahn sein?

Bin 18

Habe bisschen Schmerzen.

...zur Frage

Wie schmerzhaft sind die Spritzen bei einer Beschneidung unter lokaler Betäubung?

Hallo,

Ich werde am 29.04. wegen einer Phimose unter lokaler Betäubung beschnitten. Mein Arzt meinte, dass eine Vollnarkose für diesen Eingriff nicht notwendig ist, da die Schmerzen normalerweise erträglich sind. Jetzt wollte ich einmal fragen, wie schmerzhaft die Spritzen sind... Ich stelle mir Spritzen in den Penis irgendwie EXTREM schmerzhaft vor. Mache ich mich umsonst verrückt oder ist es wirklich sehr schmerzhaft? Hatte bereits "zum Vergleich" eine Appendektomie, eine Emmert-Plastik und eine Weisheitszahn-OP.

Grüße, Nexiru

...zur Frage

Weisheitszahn wachsen lassen?

Hallo, hab heute gemerkt, dass mir ein Weisheitszahn oben links wächst. War vor einem Jahr ca. beim Zahnarzt, der mir die unteren beiden entfernt hatte. Jetzt wachsen auf der oberen Seite ein Weisheitszahn. Hat der Zahnarzt gepfuscht und den Zahn nicht gesehen oder kann der in Ruhe oben wachsen ? Werde auf jeden Fall nächste Woche nochmal nachfragen. Danke

...zur Frage

Weisheitszahn unten links

Hallo, ich habe bemerkt, dass ein Weisheitszahn rauskommt. um genau zu sein oben links Wenn ich spreche oder esse , fühle ich keinen schmerz.

Aber fasse ich den Weisheitszahn an , schmerzt es minimal.

Ist nötig zum Zahnarzt zu gehen ? Muss der Zahn rausoperiert werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?