EINEN Weisheitszahn ( oben ) ziehen lassen - Erfahrungen?

7 Antworten

Eine Bekannte von mir bekam eine Woche frei. Schule wäre keine gute Idee. Man soll sich nämlich die Tage danach ausruhen. Auch feste Nahrung solltest du nicht mehr zu dir nehmen. Und Schmerzen treten auch oft danach noch auf, wobei du dann dem Zahnarzt Bescheid geben solltest.

Aber während der OP sollte normalerweise alles glatt laufen und keine Schmerzen auftreten.

Die anderen bekamen vermutlich 2 Wochen frei, da erst nach dieser Zeit alles wieder ok ist. Meiner Bekannten wurden alle gezogen und sie sah dann aus wie ein Hamster 😅🙈

Kommt immer drauf an. Die Wurzel eines oberen Zahnes kann bis in einen Schädelknochen reichen, das würde dann eine etwas größere Sache. Ich musste deswegen sicherheitshalber zum Kieferchirurgen. Aber der sagt dir schon, wann Du wieder zur Schule musst. Ich denke, es wird reichen, keinen Sport mitzumachen....

Ähm, ja, lokale Betäubung ist ja das mindeste ;-)

Es war dann bei mir ganz einfach, tat nicht weh hinterher und die anderen zog dann später nach und nach der Zahnarzt.

CaroCornflake
Fragesteller

Also der Zahn ist auch an einer Seite draußen, die Andere hängt noch drin. Mit dem Sport ist kein Thema, nur Schule wäre wichtig. Alle, die ich kenne, haben sich unter Vollnarkose die Zähne ziehen lassen und waren ca. 2 Wochen krank

Blindi56  07.11.2018, 09:04
@CaroCornflake

Echt jetzt? Ich hatte eine Schmerztablette mitbekommen und brauchte die nicht mal! ich war den Rest des Tages müde, aber mehr war auch nicht.

CaroCornflake
Fragesteller
@Blindi56

Ja, deswegen bin ich so schockiert und mache mir Gedanken, weil ich nur Horrorstorys höre

Blindi56  07.11.2018, 14:43
@CaroCornflake

Ich glaub, die wollen alle damit angeben, was sie so aushalten mussten :-D

Hallo CaroCornflake,

da brauchst Du wirklich keine Angst zu haben!!! An Deiner Stelle würde ich mir in der Apotheke schon vorher das homöopathische Mittel Arnica C30 und ein rezeptfreies Arzneimittel mit Zink (z. B. Unizink) besorgen. Von den Arnica Globulis nimmst Du nach der OP einmalig 3 Stück und lässt sie auf der Zunge zergehen, damit es nicht zu Nachblutungen kommt und um einem Bluterguss vorzubeugen. Das Spurenelement Zink ist wichtig für die Wundheilung und wirkt entzündungshemmend. Davon kannst Du jeweils morgens und abends eine Tablette nehmen, bis die Wunde gut verheilt ist.

Ich wünsche Dir bereits jetzt schon mal gute Besserung!

CaroCornflake
Fragesteller

Den Tipp mit Arnica habe ich schon öfter gelesen, das schnappe ich mir! Vielen Dank :)

Oben war schmerzfrei bei mir

CaroCornflake
Fragesteller

Klingt super, danke! :)

Sollte kein Problem sein. Schmerzen sind kein Thema.

Früher oder später wird das Gegenüber auch gezogen werden müssen, weil der Gegenbiss fehlt. Ist aber auch kein Problem.

Habe ich lange hinter mir.

CaroCornflake
Fragesteller

Vielen Dank! Ich mache lieber Alles einzeln und wenn Probleme kommen, statt mich 1-2 Wochen außer Gefecht zu setzen.