Einen Monitor am mainboard, einen an der GPU?

flauski  28.10.2023, 17:24

Hat denn Deine CPU eine iGP?

TheBjdjlCraft
Fragesteller

I7 4770k, ja hat

flauski  28.10.2023, 17:25

Und woran scheitert es denn am Mainboard bisher?

flauski  28.10.2023, 17:26

iGP ist im BIOS auch aktiviert?

3 Antworten

Das einfachste ist, nur die dedizierte(n) Graka(s) zu verwenden.

Deine Graka sollte auch HDMI haben? Man kann auf jeden Fall Adapter kaufen, um DVI-Monitore an HDMI anzuschließen.

Nachteil u.a.: DVI kann kein Audio-Signal übertragen. Du musst dir ggf. eine andere Lösung suchen den Ton aus dem Rechner zu irgendwelchen Lautsprechern zu bekommen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TheBjdjlCraft
Fragesteller

Ich hab nur 1 hdmi anschluss und der wird von meinem hauptmonitor verwendet, ich kauf mir so nen Displayport zu vga adapter für 7€

Deine zweite Option mit der Grafikkarte könnte klappen.

Versuch das mal

Lg

TheBjdjlCraft
Fragesteller

Mach ich jetzt

Usj89  28.10.2023, 17:27
@TheBjdjlCraft

Ansonsten geh Mal ins BIOS und schau ob die ipgu durch die Grafikkarte deaktiviert wurde. Normal kannst du die dann wieder aktivieren.

Selbst wenne s klappen würdemit dem Anschluss an der Mainboard-Graphik, Du würdest damit die Leistung Deines PCs herabsetzen. Wie scon geschreiben, verauche ein Adapter-Kabel HDMI-DVI. Ggf. mal auf dem Gebrauchtmarkt einen gebrauchten Monitor erwerben.