Dvi oder Vga kabel trotz grafikkarte?

thememeguy3  25.11.2023, 16:04

Du schreibst sehr unklar. Erklär das bitte nochmal, man kann nichts verstehen lol

Txkasugifkw
Fragesteller

die frage ist nur, ob die die vga anschlüsse benutzen kann obwohl sie am mainboard sind und nicht an der graka

3 Antworten

Das geht nicht, und das ist normal da die CPU nun mit der Graka kommuniziert.

Du könntest dir einen Adapter bei Amazon besorgen oder im Elektronikgeschäft

LG Daniel

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist halt mein Hobby
Txkasugifkw
Fragesteller

okay danke dir

Die "oberen Anschlüsse" sind an der internen Onboard Grafikkarte angeschlossen.

Die kann man - falls die Funktionsfähig ist - benutzen.

Aber Deine "gute" Grafikkarte hat für genau den Zweck da viel anzuschließen die Displayports. Die können je zwei Monitore bedienen.

Du brauchst nur ein Adapterkabel von Displayport auf HDMI oder DVI. Dann hast Du die volle Grafikkartenleistung auf beiden Monitoren.

Die Onboard wird Dir nicht nur Arbeitsspeicher "klauen", die bremst Dein System auch stark aus da die CPU immer warten muss wenn die Onboard GraKa ans RAM geht und das macht die ständig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist schon korrekt, dass Du nur an der Grafikkarte die Monitore anschließen kannst. Die oberen am Mainboard haben keinerlei Funktion in diesem Fall.

Du kannst aber nach einem Adapter schauen, womit du den 2. Monitor anschließen kannst.

Txkasugifkw
Fragesteller

okay danke dir 👍

MegaCornan  25.11.2023, 16:11
@Txkasugifkw

Kurz erklärt zu den oberen Anschlüssen: Diese werden verwendet, wenn die CPU eine Grafikeinheit integriert hat und man keine dedizierte Grafikkarte hat.