Ohne dedizierte Grafikkarte kein Bild mehr über HDMI vom Mainboard?

4 Antworten

hatte genau das selbe problem, habe dann ein vga zu hdmi adapter gekauft und mit vga das signal vom pc weggesendet, welches dann als hdmi ankam, dann stand bei mir zwar immer noch als modus (ausgegraut) dass die grafikkarte verwendet wird, aber das musste ich auch umstellen und war ziemlich kompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pump87
Fragesteller

ok, ich glaube ich habe noch irgendwo eine alte PCI-E 2.0 GPU rum liegen, vielleicht funktionierte es ja damit.

Hallo!

Resete mal das Bios.

Dazu kann man auch kurzfristig die Batterie entnehmen.

Dann vergisst das Bios seine veränderten Einstellungen und auch die Graka-Einstellungen werden auf einen "kompatiblen Grundbetrieb" zurück gesetzt.

Theoretisch sollte das funktionieren.

Alternativ wäre eine temporär verbaute Graka notwendig.

Wie kann man auch seine Graka verkaufen, bevor das System nicht wieder einwandfrei läuft. :-/

Gruß

Martin

pump87
Fragesteller

Alles klar, habe das Bios zurück gesetzt, jetzt funzt es. Hatte mir nichts dabei gedacht, da ich es bei meinem alten PC auch so gemacht hatte, dass ich erst die Graka verkauft habe, solange man noch ein Bisschen Geld dafür kriegt und da brauchte ich nichts weiter machen. Ich habe es auch nicht weiter getestet, da ich ja nicht unbedingt auf den Rechner angewiesen bin.

MartinusDerNerd  24.11.2019, 20:20
@pump87

Deine iGPU (RX Vega 11) ist sogar ein ganz kleines bisschen "spieletauglich".

Sie liegt grob auf Augenhöhe mit einer GTX 750, bzw. GT 1030.

Also sind Desktop-Arbeiten damit absolut kein Problem.

Das tut er auch, außer man hat irgendwas verstellt.

Welche CPU ist es?

Vllt hat sie gar keine Grafikeinheit?

du hast die graka verkauft bevor du getestet hast ob der auch ohne funktioniert?

pump87
Fragesteller

hat er ja vorher auch ohne, habe mir die Graka erst später besorgt.