Einen Mann zum Reden und einen Mann fürs Bett?

4 Antworten

"Wegnehmen", "Nebenbuhler", "dulden" - klingt, als wärst du nicht weniger konservativ. Was ist dir wichtig? Dass sie glücklich ist? Was braucht sie dafür? Willst du ihr jedes Bedürfnis erfüllen oder bist du nicht vielleicht sogar froh, wenn sie jemand hat, der dir einen Teil davon abnimmt? Was brauchst du, um ihr vertrauen zu können?

Redet miteinander, sonst seid ihr irgendwann so voller unausgesprochener Themen, dass auch das Bett davon nicht verschont bleibt.

Was meinst Du wird sie machen, wenn Du es nicht duldest (das Wort alleine schon wirkt abschreckend!) und ihr verbietest, dass sie sich mit diesem Mann trifft?

Wird sie sagen, aber natürlich werde ich mich nicht mit ihm treffen, denn ich sehe ja, dass Du Angst hast mich zu verlieren! Und ich sehe, dass Du eifersüchtig bist und Dir Sorgen machst, dass er mich Dir weg nimmt.

Oder wird sie sagen, ich habe kein Verständnis dafür, dass Du mir verbieten willst mich mit anderen Männern zu treffen um mich mit denen freundschaftlich zu unterhalten. Du besitzt mich nicht, also kann auch kein anderer mich dir weg nehmen.

Das kommt auf euer Alter an,auf eure Viorstellungen von Beziehung und auch auf eure Wünsche zur Gründung einer Familie/Kinder.

So allgemein können junge Leute (12-20 J.) Freundchaften suchen ( "Erproben") und pflegen, wie sie möchten und wie es (in Absprache?) mit den Beteiligten "sozial verträglich" ist.

Bei euch scheinen Offenheit/Mitteilungen gut zu sein. Deshalb erzähl der Frau von deinen Gefühlen.

Geben tut es so was schon öfter, aber sie scheint von dir noch nicht so recht überzeugt zu sein. Wie du dich verhalten sollst, das musst du selber entscheiden. Wenn dir was an dem Mädel liegen sollte, dann bemühe dich sehr um sie und warte das Treffen ab und was sie dann angiebt. Auf Dauer kann das aber bei einer scheinbar jungen Beziehung nicht. Sicher kann man Freunde haben, das ist ja auch prinzipiell ok. Aber dann bitteschön nicht ständig ohne Partner.