Ex-Freundin vom Freund anschreiben!?

12 Antworten

Du kennst also keinen seiner Freunde und keinen von seiner Familie? Er wohnt bei seiner Ex und ist mit seinem Sohn bei seinen Eltern, die ihm Bilder von der Ex schicken, dich aber nicht kennen?

Und sowas nennst du Beziehung? Quälerei ist das. Dein "Freund" entweder ein Lügner durch und durch, oder ein totaler Waschlappen, wenn er bei der Ex als Untermieter wohnt und es in zwei Jahren nicht schafft, dich in sein restliches Leben zu integrieren.

Beide Szenarien würden mich an deiner Stelle zur sofortigen Trennung veranlassen.

Und nein, der Ex schreiben ist keine gute Idee, die lacht sich doch höchstens schlapp über die Situation und deine Naivität.

Lass das mit dem Anschreiben.

Aber mach trotzdem Schluß. Diese "Beziehung" wird Dich nicht glücklich machen. Er steht nicht zu Dir. Wieso machst Du das Alles mit, lässt Dir das bieten?
Nicht anschreiben da Du Dich dann auf eine ähnliche niedrige Stufe begibst wie er, aber Stolz genug sein zu dem zu stehen was Du möchtest und das auch von ihm einzufordern und wenn er nicht drauf eingeht auch Konsequenzen zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

...... Ist schon merkwürdig. Sehr merkwürdig. Ich finde deine Bedenken total berechtigt und würde wahrscheinlich auch mal seiner ex schreiben, wenn du mit ihm geredet hast. Sag ihm, dass dich diese Heimlichtuerei stört und dass du schon das gefühl hast, dass er dich belügt. Im gleichen Teil könntest du ja mal anmerken, dass du gerne Kontakt zu seiner Ex aufbauen würdest.

Das Problem ist nur, dass es sehr gut möglich ist dass ihm die Idee gar nicht gefällt.

Wie oft ich sowas lese hier. Es ist dein freund also rede mit ihm Persönlich. Was ist so schwer daran ihn einfach mal darauf anzusprechen?

Wir wissen nicht wie er in der Beziehung ist, das weißt du am besten!

Gruß

Was mich skeptisch macht, ist, dass Du seit zwei Jahren mit dem Typen zusammen bist und in den zwei Jahren noch nicht seinen Eltern vorgestellt wurdest und auch niemanden von den Freunden kennst. Meine Vermutung ist, dass die Beziehung zwischens seiner Ex und ihm nicht beendet ist und er dort auch nicht nur ein Zimmer hat, sondern ganz offiziell dort wohnt. Also mit ihr zusammen als Paar. Davon abgesehen hat er Dich von Anfang an angelogen (sicherlich hat er dafür einen "guten" Grund) :(

marlonia2207
Fragesteller

Ganz genau, das ist nämlich auch meine Vermutung... er findet immer wieder irgendwelche Erklärungen, die mich vorerst beruhigen. Doch bei der nächsten Sache die komisch erscheint, grübel ich wieder...

deshalb würde ich gerne mal von ihr ein Statement haben, dass da nichts mehr ist. Es kann natürlich auch sein, dass sie aus allen Wolken fällt, falls er wirklich noch mit ihr zusammen ist...