Einen Mann kennenlernen der 5h weiter weg wohnt? Macht das Sinn?

5 Antworten

Spinne das Thema doch mal weiter durch .

Was passiert denn ( nur mal theoretisch ) , wenn Ihr Euch dated und die Chemie stimmt ?

Auf Dauer ( und da sprechen ganz viele andere und ich selber auch aus eigener Erfahrung ) ist eine Fernbeziehung immer nur suboptimal. Viele gehen eben wegen der Distanz in die Brüche.

Von daher gibt es immer nur zwei realistische Optionen, mit denen man sich irgendwann anfreunden muss.

1.) Er ist gewillt zu Dir zu ziehen und lässt damit Job,Familie etc. hinter sich

2.) Du bist gewillt zu Ihn zu ziehen und lässt Job, Familie etc. hinter Dir

Nicht falsch verstehen ...es gibt viele Beziehungen, die auch als Fernbeziehung gestartet sind und wo beide sich dann irgendwann auf die Punkte 1. und 2. geeinigt haben und die auch immernoch ein Paar sind. ( seit Jahren )

Allerdings muss man sich damit auch beschäftigen und ich z.B. würde keine Beziehung mehr mit jemanden anfangen, der z.B. 100 km (oder weiter) weg wohnt.

Das hängt aber auch damit zusammen, das ich ein Haus und einen guten Job habe. D.h. wg. einer Beziehung umzuziehen, wäre für mich z.B. keine Option mehr.

Vorsicht - denke ich. Aber zu der rate ich generell. Du hast ein Image von ihm in Deinem Kopf. Er hat genau so ein Image von Dir. Ihr kennt Euch wenig und schriftlich kann man sich verstellen, ohne es sogar selbst zu empfinden. Deswegen: Vorsicht. Ja, lass ihn kommen und lerne ihn persönlich kennen! Aber binde Dich emotional noch nicht an ihn. Wer gut aussieht, kann an sich in der näheren Umgebung problemlos jede Menge Leute kennen lernen und ist nicht auf Internetleute angewiesen. Insofern gäbe mir das zu denken.

Hallo Nicole,

weißt du, das Schöne an der ganzen Sache ist, dass ich dir selbst und aus eigener Erfahrung sagen kann, dass manchmal wirklich nur ein Chat genügt, damit ein Mann anfängt, dich richtig zu mögen. Klar, er kennt dein Äußeres nicht, und er wird wahrscheinlich bereits ein ,,Idealbild" von dem haben, wie du denn aussehen könntest. Aber dass er deinen Charakter sehr interessant findet und dich aufrichtig mag kann dennoch sehr gut sein.

Und deshalb denke ich schon, dass du die Chance nutzen solltest, obwohl es ,,bisschen zu schön" ist, denn du verlierst dabei nichts, oder? Denn es spricht doch nichts dagegen, dass er einmal zu dir fährt und ihr dann an einem öffentlichen Ort ein nettes Treffen habt, z.B. in einem Cafe oder so. Denn auf diese Weise geht für dich keine Gefahr aus, weil es öffentlich ist, sodass du im besten Fall nen super Freund hast, und im schlechtesten Fall einfach nur neue Erfahrungen gesammelt hast. Du kannst also nur gewinnen!

So, hoffentlich konnte ich dich etwas motivieren. Ich wünsche euch beiden noch viel Spaß ツ

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Lass es auf dich zukommen und schau, wie du ihn findest, wenn ihr euch ersteinmal trefft. Es kann auf jeden fall funktionieren und so, wie du das beschreibst, wäre ich da auch zuversichtlich...
...auch wenn es vor dem erstem Treffen natürlich noch an mehr scheitern kann als danach. Könnte ja durchaus sein, dass du vom Aussehen her garnicht sein Typ bist, dann hätte es womöglich Schwierigkeiten, da er ersteinmal damit klar kommen müsste, aber vielleicht hat es sich auch schon auf soetwas eingestellt.

Viel Glück euch!

nicole3222
Fragesteller

Ja die Sorge dass ich ihm im realen Leben nicht gefallen werde optisch habe ich auch sehr

Destranix  11.01.2022, 11:09
@nicole3222

Nun, mehr als schiefgehen kann es nicht. Seht ihr ja dann, was Sache ist.

Gut, dass du vorsichtig bist! Ich denke, dass du dich auf auf deine Intuition verlassen kannst. Wenn dir etwas komisch vorkommt , dann wird das auch so sein. Ich würde vor einem Treffen erst ausgiebig telefonieren.

Alles gute für dich!

PS: Sollte er demnächst absagen , dafür aber dringend Geld brauchen, dann sei bitte nicht naiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️