Sollte ich einen Mann treffen, der nur bearbeitete Fotos von mir gesehen hat?

3 Antworten

Das hast du doch schon mal gefragt.

Ohne ihn zu treffen wirst du nie herausfinden ob er enttäuscht sein wird oder nicht, ob ihr euch auch persönlich gut versteht usw. Entweder wagst du es oder du fragst dich noch wer weiß wie lange ob du es tun sollst (bzw bereust es es nicht getan zu haben...).

auch wenn ich natürlich Zweifel habe bei dieser Entfernung.

Könntest du dir denn (falls es soweit käme) vorstellen eine Fernbeziehung zu führen? Wenn nicht lass es lieber.

Telefoniert doch mal mit Video! Das würde ich sowieso immer machen, bevor ich jemanden zum ersten Mal treffe, der weit weg wohnt.

nicole3222
Fragesteller

Ich traue es mich leider nicht, da ich in der Kamera immer so furchtbar aussehe, egal wie ich mich zurechtmache

Devoid8  05.02.2022, 00:11
@nicole3222

Das liegt primär daran, dass die Kamera dein Gesicht anders einfängt, als du es im Spiegel siehst. Das ist wie mit der eigenen Stimme: Jeder findet aufnahmen seiner eigenen Stimme schrecklich, weil man sich selbst anders hört. Aber die Stimme anderer Leute findet man meist ganz normal.

Das ist nur ein verzerrtest Selbstbild. Ich bin mir sicher, dass andere Menschen nicht finden, dass du in der Kamera so schrecklich aussehen würdest.

nicole3222
Fragesteller
@Devoid8

Beim Videocall ist es ja die Innenkamera, das ist ja derselbe Effekt wie im Spiegel. Daher liegt es weniger daran. In der Handyamera sieht nur alles extremer aus. Größere Nase, man sieht jede Pore, Augenringe, einfach ganz anders

Devoid8  05.02.2022, 00:31
@nicole3222

doch, es sieht anders aus. das sagst du doch selbst. nicht wegen dem Spiegeln sondern weil die Linse das Bild in einem anderen Winkel einfängt als zwei Augen.

zeig ihm ein echtes Foto von dir, ohne Bearbeitung.

wenn er dann sagt:

  1. oh ne, mir gings nur um dein Aussehen

--> dann weisst du das es nciht funktioniert

2 Wenn er sagt, das versteht er oder dass es ihm egal ist, dann bist du erlöst von deiner Lüge.

nicole3222
Fragesteller

Ja eine Lüge wäre es auf jeden Fall, wenn ich in echt ganz anders aussehen würde. Die Rückmeldung habe ich von meinem Umfeld allerdings nicht bekommen und auch nach Ehrlichkeit gebeten. Ich bin extrem unfotogen, das erschwert es mir solche Fotos hochzuladen. Ich habe eben auch oft die Rückmeldung bekommen, dass ich auf diesen unbearbeiteten Bildern „Hässlicher“ oder ganz anders aussehen würde als im realen Leben

Cobald  04.02.2022, 23:58
@nicole3222

oh ja das argument kenne ich.
Also wenn du keinen anderen Menschen aus dir gemacht hast, brauchst du dir auch keine gedanken zu machen.

Jemand liebt dich ob du nun 87% oder 83% seinem oder ihrer Optimal-Vorstellung entsprichst

nicole3222
Fragesteller
@Cobald

Er selber sieht halt sehr gut aus und gibt mir auch oft Komplimente. Das Thema habe ich angesprochen bei ihm, allerdings weiß ich nicht ob er es wirklich ernst nimmt was ich ihm mitteilen will. Ich habe ihm ausdrücklich gesagt, dass ich in echt nicht perfekt bin, vielleicht anders aussehe als er denkt, etc. Er selber sagt, dass aussehen spielt eine sehr große Rolle am Anfang. Er kann sich aber nicht vorstellen, dass er mich nicht schön finden wird. Keine Ahnung was ich davon halten soll

Cobald  05.02.2022, 00:12
@nicole3222

"Er kann sich aber nicht vorstellen, dass er mich nicht schön finden wird. Keine Ahnung was ich davon halten soll "
Ich denke er meint damit, dass er deinen geist und deine intelligenz kennt, und er sich nicht vorstellen kann, dass es nicht geil sein kann, so was gern zu haben.

nicole3222
Fragesteller
@Cobald

Das ist natürlich richtig. Allerdings lernt man eine Person ja nun mal kennen, weil man sie im Großen und Ganzen optisch attraktiv findet. Männer ja noch viel mehr. Und das hat er mir ja auch gesagt. Dass das Aussehen am Anfang alles ist und entscheidet, ob er überhaupt jemanden kennenlernen will, im Sinne von Charakter, etc. Also so legt er ja schon großen Wert darauf. Warum er bei mir da allerdings so blauäugig ist, keine Ahnung. Vielleicht ist er auch einfach neugierig, will mich zum Treffen bewegen, um mich abzuchecken und haut wieder ab, passt es nicht seinen Erwartungen. Und genau davor habe ich Angst.

Cobald  05.02.2022, 00:31
@nicole3222

also ich persönlich bin nicht so.
nur das kann ich dir sagen.
ich kenne ihn nicht.
ich wäre nicht enttäuscht wenn sie nicht wie ein engel aussieht, wenn ich sie endlich treffe, ich erinnere mich an alles was wir gechattet haben.
Männer haben auch gefühle, die über das körperliche hinaus reichen.