Ich sehe auf Fotos besser aus als in echt. Problem im Online Dating?

4 Antworten

Ich habe schon diverse Schönheitsops in Erwägung gezogen und will sie wahrscheinlich auch durchziehen. Aber selbst das wird vermutlich nicht viel helfen.

Ich weiß zwar nicht wie Du ausschaust, aber meinst Du nicht, dass dies gleich übertrieben ist.

Außerdem sind wir alle ganz verschieden und so verschieden sind auch die Geschmäcker. Allein das Aussehen, wir Dir nicht zu einer dauerhaften Beziehung verhelfen ( also zumindest bei uns Normalsterblichen) , dazu muss auch die Chemie passen.

Fotos bilden halt nicht 1 zu 1 die Realität ab und ist sehr Kamera/Objektiv abhängig, auch ohne Filter. Das du dich selbst nicht als attraktiv, also anziehend empfindest, ist nicht verwunderlich, ansonsten wärst du vermutlich selbstverliebt und würdest die ganze Zeit mit dir selbst schmusen. Man selbst ist immer sein größter Kritiker, aber ich habe gelernt, das andere Personen einen ganz anders sehen können - jeder achtet auf andere Details/Kleinigkeiten und jeder hat seine eigens geformte Wahrnehmung. Aus diesem Grund ist es wenig sinnig sich darüber Gedanken zu machen, wie andere einen sehen, da hast du wenig Kontrolle drüber. Mach einfach für dich aus dir das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok ganz ruhig, ein Bild sieht je nach dem vllt perfekt aus. Aber jeder Mensch kann auch eine weltschönheit sein und auch scheisse auf dem Bild sein. Ganz einfach weil jeder Mensch auch irgendwo ein Winkel hat, wo er aussieht wie eine tunfishdose, die Wochen lang rum gammelt. Heißt das, dass du optisch scheisse aussiehst, weil du dir nicht gefällst? Nein und weißt du ich zwinge dich zu nix, aber lass die Schönheitswahn ops so gut wie es nur möglich ist. Du meintest selbst, es gab schon jungs, die nix auszusetzen hatten. Und weißt du ich frage mich eher, willst du dich ändern damit du einen abkriegst? Oder willst du dich für dich ändern? Sollte deine Antwort heißen „ich ändere mich für die Kerle, dann sag ich es dir mal so“ der Charakter zählt und das du gepflegt ausschaust, dass ist alles. Du musst kein Model oder sowas sein, sonst kommen die Männer nur wegen deinem Aussehen. Ich kenne ein Mädchen das verknallte wie nix in mich ist, sie ist auch wunderschön ehrlich, das mein ich ernst, viele jungs rennen ihr hinterher und trotzdem läuft sie seit einem Jahr mir hinterher. Ich bin jetzt nicht hässlich, aber ein hübscher Junge jetzt auch nicht unbedingt. Aber sie hat mir gesagt, warum sie alles probiert um mich zu erobern und sie versucht’s immer noch, egal was ich ihr gesagt habe es zu lassen und ich das nicht will das sie ihre Zeit verschwendet. Und ich hab einfach ein Problem mit ihrem Lebensstil, soll nicht abwerten klingen. Aber wir passen so gar nicht zueinander, sie läuft mir aber genau das dem Grund hinterher. Weil ich eben darauf schaue, was für ein Mensch dahinter steckt und ob ich mir mit ihr was vorstellen könnte. Deswegen ja aussehen ist gut Charakter ist alles, also was sollte dir jemand bringen, der auf dein Aussehen fixiert ist, als das dich dann jemand mit leib und Seele und Leidenschaft liebt!

einfach kerle treffen. hat sich ja schon gezeigt, dass es offensichtlich nicht so schlimm ist wie dus beschreibst. also einfach weiter machen, iwann wird einer dabei sein der passt...