Bearbeitete Bilder für Online Dating Profil nehmen. Ist das verwerflich?

3 Antworten

Wenn du dich dadurch anschließend mit niemandem triffst ist die ganze Aktion an sich eigentlich sinnfrei.

Verwerflich ist es nicht. Es ist nur kontraproduktiv für dich selbst, denn es führt selbstverständlich zu immer neuen Situationen in denen du für dein Aussehen kritisiert und zurückgewiesen wirst. Dabei ist vermutlich weniger dein AUSSEHEN Schuld sondern die Tatsache dass die Männer sich verarscht fühlen und sich natürlich fragen was noch alles Fake ist. Deine Aussagen, dein Charakter, einfach alles wird hinterfragt weil man sich getäuscht fühlt.

Geh lieber offen mit dem Problem um. Zeig ein Profilbild das nur deine Augen zeigt oder etwas anderes was dir an dir gefällt. Sag den Kontakten gleich von Anfang an dass du diese Störung hast und dass du daher keine Fotos verschicken wirst. Erst wenn man sich menschlich so gut versteht dass man sich real kennen lernen möchte, wird dein Gegenüber bei einem Treffen sehen wie du aussiehst. Wer ernsthaft an dir interessiert ist, akzeptiert das. Wer nur möglichst schnell fickbar von unfickbar unterscheiden möchte und dazu unbedingt ein Foto braucht, der würde dir ohnehin nur deine Zeit stehlen und/oder dich verletzen.

nicole3222
Fragesteller

Also meinst du es geht darum, dass sie mich schöner erwarten?
Danke aber für deine ausführliche Antwort!

Ratgebbaer99  03.07.2022, 15:21
@nicole3222

Nein, es geht darum dass sie dich ANDERS erwarten.

Geschönte, veränderte Fotos sind einfach nicht DU. Das ist eine Wunschvorstellung von dir.

Versetzt dich mal in die Lage von der Person die mit dir schreibt und sich treffen will. Auf den Bilder sieht sie eine gut aussehende Person. Dann kommt es zum Treffen und dann kommt so eine die einfach gar nicht zu dem Bild passt

nicole3222
Fragesteller

Daher frage ich ja vorher Bekannte ob die Bilder passen

rechteschulter  03.07.2022, 13:58
@nicole3222

Es ist schon traurig irgendwie.
Wenn du dich nicht schön findest warum machst du dann sowas überhaupt ?
wenn du ja in echt besser aussieht dann Klär dir jemand in echt

nicole3222
Fragesteller
@rechteschulter

Ich traue mich nicht unbearbeitete Bilder reinzustellen. Sage den Personen zwar dass sie bearbeitet sind. Aber ich vertraue ihnen nicht weiter und treffe mich dann nie

nicole3222
Fragesteller
@rechteschulter

Wie soll ich das denn beschreiben? 1,63. 55kg. 90-60-90. Dunkle Haare, dunkle Augen. Hatte eine NasenOp. Paar Aknenarben leider Gottes an beiden Wangen. Ja..