Kann ich einen Mann treffen, der nur bearbeitete Fotos von mir gesehen hat?

13 Antworten

Tja das ist das Problem, wenn man versucht sein Selbstbewusstsein mit Filtern aufzubessern, ich frage mich auch ehrlich warum man das überhaupt anfängt? Willst du einen Tipp von mir? Bevor du ihn triffst, zeig ihm unbearbeitete Fotos von dir, erspare dir und ihm die Enttäuschung, aber erhoffe dir nicht allzu viel davon, wenn mich jemand so hereinlegen würde, würde ich umdrehen und gehen - da ich weder etwas mit einem unsicheren Menschen noch mit einer Lügnerin aufbauen würde.

nicole3222
Fragesteller

Ja da hast du natürlich recht. Es bringt nichts. Ich hatte die Intention nicht jemanden zu treffen, aber es stimmt man muss wahrscheinlich davon ausgehen dass sowas immer mal passieren kann

nicole3222
Fragesteller
@Kbeacker

Es ist nur schwierig, wenn man ansonsten eine sehr unfotogene Person ist. Das bin ich leider. Auf normalen Fotos sehe ich wesentlich schlechter aus als im realen Leben. Diese Rückmeldung gibt mir sogar mein Umfeld

Kbeacker  09.01.2022, 04:56
@nicole3222

Und was spielt das für eine Rolle? Willst du einen Menschen, der dich nach deinem Foto beurteilt oder nach deinem Charakter? Das ist doch gut, dass du nicht fotogen bist. Menschen die nur aufs äußerliche bezogen sind schreiben dir dann erst gar nicht, ich find, das ist sehr positiv, hält dir viele Idioten vom Leib.

Social Media ist nie real also sollte er damit rechnen

nicole3222
Fragesteller

Das stimmt schon, aber ich denke das man sich komplett anders macht damit rechnet keiner

DarkKiro911  09.01.2022, 12:47
@nicole3222

Hör mal zu, entweder er mag dich und deine Art und will deshalb mit dir Zeit verbringen weil du interessant bist. Oder er ist nur wegen deinem Aussehen hinterher, solange du nicht ein komplett anderes Mädchen auf deinem Bildern hast, geht das klar. Mach dich locker und freu dich auf das Treffen, besser man taucht auf als das man jemanden die ganze Zeit hängen lässt.

nicole3222
Fragesteller
@DarkKiro911

Ich kann ihn leider nicht wirklich einschätzen was das betrifft. Er folgt auf Instagram auch sehr viele sehr hübschen Mädchen, bzw. seine Freunde. Ich weiß das hört sich dumm an, aber ich sehe solche Leute dann immer „über mir“, so als wäre es eben nicht meine Liga. Er selber sieht auch echt gut aus, wäre jetzt wahrscheinlich kein Typ wo ich mit rechnen würde, dass mich so jemand in echt anspricht

DarkKiro911  09.01.2022, 17:50
@nicole3222

Dann nutz das, was hast du zu verlieren? Entweder er ist ein arsch oder er mag dich lass dich darauf ein, du hast Gegensatz zu anderen eine Chance.

Du könntest ihn langsam darauf vorbereiten

indem du z.b. sagst dass die fotos von früher sind oderso

vllt. ist er auch nicht so auf aussehen fixiert wie du glaubst;

Tja so ist das...online falsche Tatsachen vorspielen...umso größer ist die Enttäuschung für den anderen, aber am schlimmsten trifft es Dich letztendlich ;)

Ein bisschen Selbstreflektion wäre angebracht, denn Du akzeptierst Dich nicht wie Du bist! Durch das bearbeiten von eigenen Fotos fürs Internet, erkennt man Deine Unzufriedenheit mit Dir selbst, also mangelndes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Menschen die mit sich im reinen sind, geistig wie körperlich, verstellen sich anderen gegenüber nicht, weder Real noch Online, entweder sie werden von anderen so akzeptiert, oder lassen es....

Das gute ist: Das kannst Du alles sehr leicht erlernen

->

https://www.lernen.net/artikel/selbstfindung-tipps-uebungen-5741/

^^rechts in der Spalte, findest Du weitere Charaktereigenschaften zum erlernen bei Defiziten.

LG und schönen Sonntag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nur aufgrund der Bilder nicht, nein. Du weißt nicht, wie seine Reaktion ausfällt, frage Dich was Du zu verlieren hast. Und letztendlich geht es um den Charakter eines Menschen, nicht um das Aussehen. Einen Mann, der nach dem Aussehen entscheidet, ob er mit Dir eine Beziehung eingehen möchte, würde ich links liegen lassen. Alles Gute Dir!

nicole3222
Fragesteller

Da hast du natürlich recht. Ich denke es geht hier mehr um den Effekt, dass man zu dem Treffen mit einer gewissen Erwartung geht und sich nicht denken will „Wer ist die denn jetzt oder wie sieht die denn aus?“

Unbewusst461  09.01.2022, 04:54
@nicole3222

Ich würde generell in so ein Treffen mit möglichst wenig Erwartungen ,vor allem zu hohen, reingehen, damit die Enttäuschung unter anderem nicht zu groß wird. Dazu habe ich die Erfahrung gemacht, dass es oft der Fall ist, dass man auf Fotos immer ein wenig anders aussieht.

nicole3222
Fragesteller
@Unbewusst461

Das stimmt. Nur gerade auf Instagram ist es ja gefühlt so, dass dort nur perfekte und makellose Frauen existieren. Man fühlt sich unter Druck, diesem Ideal dann auch entsprechen zu müssen. Mit Photoshop ist das auch leider möglich. Deswegen habe ich da nur schlechte Karten mit diesem Mann hier jetzt zumindest.

Unbewusst461  09.01.2022, 04:59
@nicole3222

Das weißt Du nicht. Es gibt keine perfekten, makellosen Menschen. Das ist auch jemandem klar, der dort und auch generell einen Partner sucht. Lasse diesen Druck nicht zu und arbeite gegebenenfalls an Deinem Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl.