Wie wahrscheinlich ist es jemanden zu treffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht so einfach, da ja die Wahrscheinlichkeit, dass es dich genauso gibt wie du grad bist, gering ist, 0,0000004% um genau zu sein. Zumindest nach diesem Artikel hier: https://bromorrow.com/die-wahrscheinlichkeit-deiner-existenz/ . Nun kommt ja hinzu, dass jeder Mensch diese Wahrscheinlichkeit hat. Das bedeutet man muss diese Wahrscheinlichkeiten jetzt miteinander multiplizieren. Auch kommen jetzt zusätzliche Parameter ins Spiel die für das Kennenlernen und im Falle des besten Freundes auch dazu führen, dass ihr beste Freunde werdet, die sich schlecht pauschalisieren lassen. Es ist also extrem unwahrscheinlich gewesen. So unwahrscheinlich, dass man es sich kaum vorstellen kann.

Ich empfehle diesen Artikel durchzulesen, da er doch ganz interessant ist ich hab diesen jetzt mit anderen Quellen überprüft, aber ich denke, dass dieser doch gute Größenverhältnisse rüberbringt

Woher ich das weiß:Recherche

Warum ist Dir die Wahrscheinlichkeit wichtig? Wichtig allein ist doch, dass Du Dich dorthin begibst, wo Menschen sind. Dann ist es noch wichtig, dass Du Dich dort einbringst und zeigst, dass es Dich gibt. Und dann ist es noch wichtig, dass Du andere von Dir überzeugst, dass sie sich auch mit Dir abgeben wollen.

Also arbeite lieber an diesen Punkten und nicht an einer Wahrscheinlichkeit.

Lillixxxx
Fragesteller

Mir ging/geht es nicht darum neue Leute kennenzulernen, sondern darum, wie wahrscheinlich es war, dass ich zum Beispiel meine jetzige Beste Freundin kennengelernt habe.

Dazu müssten viele viele Dinge passieren, damit das passiert, gehe ich stark von aus :)) weil einige hätte ich zb schon oft früher kennen lernen können, habe ich aber nicht, er ist auch immer an mir vorbei geschlittert unterschiedliche Zeit linien.. Voll strange.. Habe das nach und nach heraus gefundem 😂😂😂🤔

Deshalb sage ich immer..

Es kommt was kommen soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lillixxxx
Fragesteller

So geht es mir gerade auch, deswegen frage ich ja wie hoch also prozentual die Wahrscheinlichkeit ist, dass es letztlich dann wirklich passiert😂