Einen Brief schreiben an Hausverwaltung für Fussboden Erneuung

2 Antworten

Hallo jexvox,

ich rate Dir, zur DEGEWO zu gehen und Dein Anliegen dort persönlich vorzutragen. -

Viel Erfolg.

liebe Grüssle Natalie

Bevor du den Brief schreibst - geh erst mal zum Mieterverein (gibt´s in jeder größeren Stadt und die haben auch Vorlagen bzw. helfen in deinem konkreten Fall, wenn möglich)...

Nachdem ihr erst vor einem Jahr so eingezogen seid, glaube ich nicht. dass ihr einen Anspruch darauf habt - wenn man euch keine neuen Bodenbeläge versprochen hat, könnt ihr lange darauf warten (oder es eben selber machen). Ich kenne zwar die DEGEWO nicht, gehe aber mal davon aus, dass sie nicht gerade Luxusapartments vermietet und dementsprechend auch kein großes Interesse an der Zufriedenheit der Mieter hat...

Wie gesagt: Mieterverein, und vielleicht ein paar Fotos mitnehmen, aber macht euch keine allzu großen Hoffnungen!