Einen Bereich aus einem Video ausschneiden

Beispiel - (PC, Film, Video)

3 Antworten

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Es gibt aber ein Buch, das dir evtl. weiter helfen kann. Von Data Becker ist 2003 ein Buch erschienen, das dieses Thema ausführlich behandelt. Das Buch Video-DVD Lösungen von Jürgen Borngießer (ISBN 3-8158-2313-7) ist im Netz preisgünstig zu erhalten und kostete original 14.95 €. Auf 384 Seiten vermittelt es Wissen über Codecs, PC als digitaler Videorekorder, Filme codieren, perfekter Videoschnitt und uvm. LG

http://www.lesewelt.de/rubriken/computer/software/0503videodvd.html

Mit dem Programm Movie Maker kann man viedeos zusammenschneiden wie man will.

herja  17.03.2013, 11:41

In diesem Fall ist deine Aussage leider falsch!

Hi,

das funktioniert mit dem Freeware-Programm Avidemux, unter Filter -> zuschneiden (Bildzeilen von oben, rechts, links oder unter) entfernen.

BasicMNajor
Fragesteller

Danke, funktioniert zwar, aber ich kann das i-wie nicht speichern. Also in der vorschau ist es zwar ok aber ich kann es nicht anwenden.

Yetanotherpage  17.03.2013, 14:46
@BasicMNajor

Na mit der Aussage kann doch keiner was anfangen. Was passiert denn wenn du es speichern willst?

BasicMNajor
Fragesteller
@Yetanotherpage

Ich kann es eben nicht speichern, dass ist ja das Problem. Die Vorschau ist richtig aber es gibt kein "Anwenden" oder Speichern Button. Schließe ich das Filter-Fenster wieder ist das Video genauso wie vorhin