Wie Teil von Video ausschneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das nennt sich Cropping (englisch für abschneiden, stutzen), einfach den gewünschten Bereich auswählen und zuschneiden, fertig.

Das kann eigentlich jedes vernünftiges Programm, sogar der kostenlose xMediaRecode oder auch Avidemux.

Welches Videobearbeitungsprogramm nutzt Du?

wedck
Fragesteller

Ist egal

uncutparadise  18.06.2016, 18:58

DU möchtest eine Antwort und auf eine Nachfrage kommt dann sowas patziges ?

wedck
Fragesteller
@uncutparadise

Hey,

das war nicht patzig... Ich habe lediglich mitgeteilt, dass es mir egal ist, welches Programm ich nutzen sollte...

MatthiasHerz  18.06.2016, 19:07

Wenn es egal ist:

In Final Cut Pro lässt sich jedes Video problemlos skalieren und beschneiden.

Das findest in den Effekten.

Hab's rausgefunden! VLC hat dafür ein Codec!