Kann man einen Teil (zb eine Person) aus einem Video Frame-by-Frame ausschneiden und über ein anderes Videos legen?

3 Antworten

Ja, per Rotoscoping. Am besten geht das mit Adobe After Effects oder Davinci Resolve. Ist aber dennoch eine langwierige Arbeit.

https://youtu.be/P4xCHkFqg-4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Üblicherweise nimmt man für derartige Aufgaben After Effects, das ist quasi für solche Dinge gemacht.

Davinci Resolve ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)
philip198
Fragesteller

Und Final Cut?

MrDemi  27.01.2022, 13:45
@philip198

Das weiß ich nicht. Aber bestimmt, sollte jedes modernere Schneideprogramm können. Schau einfach mal auf YouTube :)