Einen Ausflug mit einem 8 jährigen Mädchen?

7 Antworten

Naturparks, Burgen, Schlösser und Museumsdörfer sind für Kinder in dem Alter passende und unterhaltsame Ausflugsziele. Ich habe selber eine Tochter in dem Alter und unternehme ein paar Mal im Jahr mit ihr solche Ausflüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ponyhof, Wildpark, Kletteranlage oder bei schlechteren Wetter zB ein Indoor-Spielpark?

Biologische Station,

Wildpark,

Naturkunde Museum,

Vogelpark,

Zoo,

Freilicht Museum,

Bauernhof,

Reiterhof,

Abenteuerspielplatz,

Kletterwald/Park

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Schenk ihr doch ne Reitstunde auf einem netten Hof in der Umgebung. Macht immer Spaß zuzugucken oder du traust dich auch rauf. Eis essen ist auch immer nett.

Zoo oder einen Ausflug auf einen Ponyhof wären gute Ideen. Manche Ponyhöfe bieten ja auch Ausflüge mit Ponys an, wo man zum Beispiel auf dem Pony sitzt und jemand vom Hof das Pony führt