"einen abschluss bekommen"?

1 Antwort

"einen abschluss bekommen"? 

was kann man ausser dem obigen und "abschluss erhalten" noch sagen?

Diese beide Wendungen sind nicht üblich.

Vorschläge:

einen Abschluss machen, erwerben, schaffen, erreichen 

einen Abschluss erstellen (Buchhaltung)

Voraussichtlicher Abschluss?

Muss ein Lebenslauf schreiben kann ich bei dem Punkt : Voraussichtlicher Abschluss : Abitur schreiben oder muss was dazu ?

...zur Frage

Bewerbung, wie den Satz formulieren?

Hi, ich bin gerade dabei ein paar Bewerbungen für ein Schülerpraktikumsplatz zu schreiben. Nun hat mir ein Betrieb geantwortet und möchte mein Lebenslauf und Zeugnis haben. Jetzt ist mein Problem, ich weiß nicht wie ich die Email formulieren soll, bzw. ich bin mir unsicher ob mein jetztiger Satz in Ordnung ist.

Sehr geehrte Frau XYZ, hier ist mein letztes Zeugnis sowie mein Lebenslauf. Mit Freundlichen Grüßen Blalala

Ich meine das ist relativ wenig, gehört da noch was dazu? Meine Eltern sind leider gerade nicht da, sonst würde ich die Frage.

...zur Frage

Ist der Bachelor-Abschluss mit dem Diplom gleichzusetzen?

Ist der Bachelor-Abschluss mit dem Diplom gleichzusetzen? Und der Master dann mit dem Magister, oder ist der Master erst gleichwertig mit dem Diplom? Blicke da irgendwie garnicht durch!

...zur Frage

Lebenslauf und Bewerbung, kein Abschluss?

Hi,

ich habe gerade mit einem Betrieb telefoniert und nach einem Ausbildungsplatz gefragt. Daraufhin wurde mir angeboten, meinen Lebenlauf und eine Bewerbung vorbeizubringen. Jedoch habe ich keinen Abschluss und ich weiß nicht, wie ich das nun in den Lebenslauf einbringen soll und in die Bewerbung. Kann ich schreiben :

Erreichter Abschluss: Ohne

? Und wie soll ich das in der Bewerbung schreiben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Lebenslauf schreiben. Anderes Wort für Voraussichtlicher Realabschluss?

Wir müssen als Hausaufgabe einen Lebenslauf schreiben. Ich möchte
2016: Voraussichtlicher Realabschluss schreiben.

Jedoch kann man das doch auch Anders formulieren, oder? Irgendwas mit Sekundar Abschluss oder so...

...zur Frage

Keinen HS-Abschluss Bewerbung, Lebenslauf wie soll ichs formulieren?

brauche dringend eure Hilfe! Zudem brauche ich dringend eine Arbeit oder Lehrstelle.

Mich mobbte man und ich hatte mega Depressionen. Ich war bis vor einiger Zeit noch in Psychiatrischer Behandlung.

Ich habe das Problem das ich keinen HS-Abschluss habe.

Ich weiß leider nicht ob ich das in das Anschreiben oder in den Lebenslauf schreiben soll. Wie soll man das formulieren.

Da ich seit einem halben Jahr nichts zu tun habe fällt mir schon die Decke über den Kopf. Ich kann nicht mehr ich brauche eine Arbeit!!

Falls es wichtig ist ich komme aus Österreich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?