Einem fremden von meiner Mutters handy telefonieren gelassen?

4 Antworten

Abwarten, auch ein kurzer Anruf kann wichtig sein. Deine Mutter sollte überprüfen, ob sie eine Drittanbietersperre hat, wenn nicht sollte sie ihren Telefonanbieter darum bitten eine einzurichten. Im Grunde kann man mit der Nummer einige Sachen bezahlen (erscheint dann auf der Handyrechnung) oder aber diese an Werbeleute verkaufen.

  1. Nur weil er auf Russisch geredet hat und gelacht hat, heisst das noch nicht das diese Person böse Absichten hatte -> Vorurteile ;)
  2. Mit der Nummer alleine können sie nicht viel Anfangen. Sie können sie höchstens weitergeben und dann bekommt ihr dumme Werbeanrufe / Werbesms
  3. Wenn er aber während dieser Zeit etwas installiert hat kann es soweit gehen, dass er nun alles abhören / mitlesen kann.

Aber bleiben wir mal realistisch. Wieso sollte ein unbekannter genau deine Mutter im Visier haben? Sie ist ja nicht die Bundeskanzlerin oder?

Ich glaube das war einfach ein dummer Zufall :)

Das hört sich ziemlich sicher nach nichts schlimmem an. Schön das es noch hilfsbereite Menschen gibt.

Mum hat jezt einen neuen Vertrag oder etwas gekauft !