Einem Bartagamen Jungtier regelmäßig fürs erste Mehlwürmer verfüttern bis ich was besseres habe?
Ich habe heute meine Bartagame zum Geburtstag bekommen und hatte glück das sie jetzt schon Salat und mehlwürmer gegessen hat, ich habe aber auch vor ihr bald Argentinische Schaben zu kaufen, aber das dauert eins bis 2 Tage, kann ich sie dann auch bis dahin mit mehlwürmern füttern??
Das ist sie, falls ein Bild nötig ist
3 Antworten
Mehlwürmer sind keine Hauptnahrung, schon gar nicht für Jungtiere.Das geht zur Not einmal, aber das ist wirklich nur "Fast Food" und sollte nur selten gegeben werden. Junge Grillen, junge Heuschrecken und andere Insekten(der Größe des Jungtieres entsprechend) sind neben der pflanzlichen Nahrung nahrhafter und gesünder.
Kannst du, ja.
Das Terrarium sieht allerdings viel zu dunkel aus für Bartagamen. Die brauchen flächige, sehr helle Beleuchtung.
Danke!, und wegen dem Licht, das Haupt Licht ist aus, um den Tag und Nacht Wechsel zu simulieren, normaler Weise ist es sehr hell, mit einem guten Platz zum Sonnen!
Wenns nicht anders geht..
Tiere sind btw keine Geschenke..
Seh ich anders, und das Terrarium welches man oben sieht ist bei weitem nicht ideal..
das Terrarium welches man oben sieht ist bei weitem nicht ideal..
Das habe ich auch nie angezweifelt.
Seh ich anders
Warum? Wo ist das Problem, wenn man zum Geburtstag ein Gutschein kriegt wo draufsteht ,,Tier so und so" und man dann am selben Tag hinfährt und es kauft?
Ist doch das gleiche wie wenn man Tiere kauft obwohl man sie nicht als Geschenk bekommt.
Wo ist das Problem, wenn man zum Geburtstag ein Gutschein kriegt wo draufsteht ,,Tier so und so" und man dann am selben Tag hinfährt und es kauft?
Bei der unmöglichen Vorbereitung und dem Tier als Produkt dass man verschenkt.
Bei der unmöglichen Vorbereitung
Welche unmögliche Vorbereitung?
Szenario 1: Das Kind weiß das es sie bekommt und hat sich schon informiert und auch das Terrarium und alles drum und dann vorbereitet
oder
Szenario 2: Das Kind wird überrascht/weiß davon nichts und bereitet sich dann erstmal vor, bevor das Tier kommt.
Tier als Produkt dass man verschenkt.
Warum wird das auf einmal ein Produkt? Dann ist es aber schon ein Produkt wenn man es einfach so kaufen möchte.
Ich weiß, danke, ich Versuche mein bestes eine gute Ernährung für das Jungtier zu errichten!,
Solange man das Gehege schon eingerichtet hat und alles einzugsbereit ist, steht dem doch nichts im Weg.