Einem Baby die Brust geben?

6 Antworten

Es gibt nichts schöneres seinem Baby die Brust zu geben. Auch wenn es Anfangs schmerzhaft ist.

Zudem finde ich es Toll wenn Mütter ihre Kids stillen. Gerade wenn sie das in der Öffentlichkeit machen.

Als Vater war ich darauf Stolz wenn meine Ex dabei blöd angegangen wurde.

Zu diesen sagte ich immer: Eine alte Kuh vergisst zu gern das auch sie ein Kalb gewesen...

... und an ihren Eutern gesäugt wurde.

Sehr schmerzhaft, bei falscher Technik.

Manche Mütter ziehen das Baby weg.

Bevor ich selbst einen Säugling hatte, hab ich es mir ehrlich gesagt nicht vorgestellt wie es wohl wäre.

Wie man das Stillen dann empfindet, ist individuell unterschiedlich.

Zu Beginn ist es für viele Frauen in erster Linie schmerzhaft. Durch die ungewohnte Belastung werden die Brustwarzen wund, viele haben auch mit Milchstau zu kämpfen oder entwickeln sogar eine Brustentzündung.

Wenn sich alles eingespielt hat, dann ist Stillen hauptsächlich der Akt, mit dem man sein Baby ernährt. In der Regel genießen aber Mutter wie Kind auch die Kuschelzeit miteinander.

Es soll tatsächlich Frauen geben, die beim Stillen sexuell stimuliert werden, zu denen gehöre ich aber nicht.

Äh nein? Das würde ich rein zum Ernähren meines Kindes machen, aber mehr als das bedeutet es nicht. Es hat keinerlei sexuelle Komponente.

Nevs14
Fragesteller

Und wenn das aber bei mir so ist? Rotwerd

TsukiWriter  21.08.2022, 09:59
@Nevs14

Finde ich abartig. Es geht um Babys! Warum muss man alles, wirklich alles sexualisieren?

Nevs14
Fragesteller
@TsukiWriter

Ne, so war das ja auch nich gemeint. Also, es is eher so dass ich halt gern wissen würd wie das ist

TsukiWriter  21.08.2022, 10:04
@Nevs14

Meistens tut das den Frauen mega weh, weil das Kind alles wund reibt. Viele hören deshalb auch frühzeitig das Stillen auf und haben mit Brustentzündungen zu kämpfen.

SlightlyAnnoyed  21.08.2022, 10:16
@Nevs14

Lass jemanden an deinen Nippeln saugen bzw saug jemanden an den Nippeln (je nachdem welche Seite dich jetzt daran fasziniert), dann findest du es heraus.

Nein, darüber mache ich mir keine Gedanken.