Eine woche Regelschmerzen nun 2 Tage überfällig aber keine Regel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich nach schwanger an. der test dürfte auch schon anschlagen wenn deine brüste angeschwollen sind. :-) also ab in die notapotheke um klarheit zu verschaffen! NIMM den MORGEN URIN! in vielen test schreiben sie es ist wurscht, ist aber eine schwangerschaft sehr früh noch, schlagen manche tests nicht an, war bei mir so, und ich war doch schwanger.... also MORGENURIN!!! viel glück

KleineFee23
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort :) Ich denke ich werde morgen früh mal in die Apo stratzen und einen Test holen :D

Ich hatte immer einen unregelmässigen Zyklus und habe mich daher nie gewundert, wenn meine Menstruation auf sich warten ließ.

Beide Schwangerschaften kündigten sich zuerst durch "Regelschmerzen" an, ohne dass ich meine Menstruation bekam.

Allerdings kann dies frühestens in der 2. Woche nach der Befruchtung sein.

Eine Woche dauert es, bis sich das Ei überhaupt eingenistet hat. Bis dahin ist der Körper nicht mit dem Ei verbunden und weiß also auch nicht, dass da etwas ist.

Hat die Einnistung erfolgreich stattgefunden (manche Frauen haben dabei evtl eine leicht Blutung oder ein leichtes Ziehen im Unterleib, es ist aber medizinisch gesehen umstritten, ob das möglich ist), steigt langsam der HCG-Spiegel an und die ersten Anzeichen können spürbar werden. Das dauert allerdings einige Tage.

Etwa 10 Tage nach der evtl. Befruchtung kannst Du einen Frühtest machen. Ein positives Ergebnis ist sehr sicher, bei einem negativen kann es sein, dass der HCG-Spiegel etwas langsamer steigt und die Schwangerschaft deshalb noch nicht angezeigt wird. Im Morgenurin ist die HCG-Konzentration etwas höher, deshalb kann man damit früher eine Schwangerschaft nachweisen. Aber auch darin kann der HCG-Gehalt so früh noch zu niedrig sein.

Noch etwas zu einer Deiner Formulierungen: Ich finde die Abkürzung "SS" für Schwangerschaft sowieso ziemlich unglücklich. "SS sein" kann man aber so oder so nicht, denn "SS" bedeutet ja "Schwangerschaft".

Alles Gute!

Hmm.. ..bist du den schon ihn der gewissheit Schwanger zu sein ?.. ..Ss-Test gibts die ersten 3-4Tage nach dem Gv.. ..aber die sind nicht gerade sicher weil da noch alles "frisch" ist.. Ich würde dir mal zu einem Fa raten.. ..der kann dir sagen Ja oder Nein, und welche Woche, ob alles passt usw.. ..Bei einer Schwangerschaft ist das zihen ihn der Oberweite relativ normal.. ..Aber bitte frag da um genäuere informationen einen Fa.. und bei nem Test Morgenurin ;)

>>Ich hoffe ich konnte ihrgendwie helfen

Ich wünsche dir weiterhin Alles gute, und viel Glück, Gruß

Eva1979DL  13.03.2011, 20:01

3-4 Tage nach dem Geschlechtsverkehr hat sich das Ei noch nicht einmal eingenistet. Man ist nicht schwanger, es gibt keine Schwangerschaftshormone und somit auch keinen positiven Test. Frühtests kann man ab ca. 10 Tage danach machen.

Bell94  13.03.2011, 21:28
@Eva1979DL

Bei uns hir gibts die ersten schon 3-4 tage nach dem GV.. ..und ich hab oben ja gesagt die sind net sicher.. ..aber du hast ja recht, bin schon stil (;

KleineFee23
Fragesteller
@Bell94

Naja, aber bei mir ist es schon wesetlich länger her als nur 3-4 Tage nach GV grins. Wie gesagt meine Tage hätten nun vor drei Tagen kommen müssen, aber heute immer noch nichts:D die Schmerzen haben bis jetzt etwas nachgelassen aber sind ab und an immer noch da. Gleich zur Apo gehen werde hihi

So nun mal paar Infos hier reinwerf :D  Hatte nen Test gemacht der leicht anschlug zur sicherheit heute noch einen der sofort Positiv anzeigte :) Nun für Montag einen Termin beim frauendoc und dann weiter sehen

Liebe Grüße